Entspannung wie in Minecraft: Deutsches Spiel erobert Steam

von Martin Hartmann (Mittwoch, 31.03.2021 - 08:20 Uhr)

Ein deutsches Indie-Spiel stürmt die Steam-Topseller. Bildquelle: Getty Images/ Inside Creative HouseEin deutsches Indie-Spiel stürmt die Steam-Topseller. Bildquelle: Getty Images/ Inside Creative House

Ein kleines deutsches Spiel ist gerade ein Topseller auf Steam. Es begeistert Spieler mit seiner liebevollen Grafik und friedvollen Atmosphäre, wodurch es sogar noch entspannender als Minecraft ist.

Ist der neue Steam-Star noch gechillter als Minecraft?

Das deutsche Spiel Dorfromantik macht seinem Namen alle Ehre. Das Indie-Spiel ist seit seinem Release vor wenigen Tagen direkt in die Topseller auf Steam vorgestoßen. Auch in den Nutzerrezensionen zeigen sich die Spieler absolut begeistert.

Dorfromantik beschreibt sich auf Steam als "entspanntes Aufbaustrategie- und und Puzzlespiel, bei dem du nach und nach idyllische Dorflandschaften aus Kärtchen aufbaust". Auf den ersten Blick wirkt es wie eine Mischung aus dem Brettspiel Carcassonne und dem Rundenstrategieklassiker Civilization. Ihr müsst euch jedoch nicht vor gierigen Mitspielern fürchten, die eure Burgen klauen wollen oder eure Städte gegen Atombomben anderer Reiche schützen. Stattdessen könnt ihr wie im Creative-Mode von Minecraft entspannt bauen und eurem Dorf beim Wachsen zusehen.

Steam-User vergleicht Dorfromantik mit Minecraft

Auch Steam-User loben Dorfromantik aus vollem Herzen. Aktuell sind 98 Prozent der 1.151 Bewertungen positiv. So sei es das perfekte Spiel, um sich nach der Arbeit zu entspannen. Der User Fuzzy Acorn schreibt, dass er Stunden damit verbringen könnte, das beste Layout für sein Dorf zu finden.

Der User Dexaldem spricht zunächst eine Warnung aus: So sei Dorfromantik vor allem ein Puzzlespiel. Es sei keine Stadtsimulation wie etwa Sim City und müsse das auch gar nicht sein. Vor allem die entspannende Musik erinnere ihn an Minecraft. Dort könne man auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe ebenfalls friedlich bauen.

  • Wenn ihr euch lieber in Minecraft entspannen wollt, könnt ihr es euch hier im PlayStation-Store ansehen:

Minecraft: Nintendo Switch Edition [Nintendo Switch]

Minecraft: Nintendo Switch Edition [Nintendo Switch]

Steam-User feiern gerade das deutsche Spiel Dorfromantik. Mit friedlicher Musik und charmanter Grafik schafft es das Puzzlespiel in die Topseller auf Steam. Was zockt ihr, wenn ihr euch einfach nur entspannen wollt? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Entspannung wie in Minecraft: Deutsches Spiel erobert Steam
News gehört zu diesen Spielen
10 fiese Dinge, die ihr in Spielen machen könnt

Videospiele geben euch oft die Möglichkeit, ein gemeiner Fiesling zu sein. Wir haben 10 dieser Gelegenheiten (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website