Videospielkultur

Razer FFP2-Smart-Maske für Gamer: Jetzt werden Beta-Tester für Zephyr gesucht

von Achim Truckses (aktualisiert am Montag, 09.08.2021 - 15:48 Uhr)

Vorstellung der Razer Smart-Maske Zephyr mit FFP2-Standard (N95). Project Hazel geht in den Beta-Test und ihr könnt dabei sein.
Vorstellung der Razer Smart-Maske Zephyr mit FFP2-Standard (N95). Project Hazel geht in den Beta-Test und ihr könnt dabei sein.

Razer ist einer der bekanntesten Hersteller in Sachen Gaming-Hardware und Gadgets. Im Januar kündigten sie an, inspiriert von der Corona-Pandemie, eine Maske unter dem Titel "Project-Hazel" speziell für die ästhetischen Ansprüche von Gamern zu entwickeln. Jetzt ist sie offiziell da, heißt Zephyr und ihr könnt ab sofort euer Glück versuchen und euch als Beta-Tester bewerben.

"Project-Hazel" die Smart-Maske von Razer heißt Zephyr

Die Atemschutzmaske aus dem Hause Razer hat endlich einen Namen: Zephyr. Ein absolutes Highlight der Maske ist die transparente Vorderseite, die es dem Träger ermöglicht, sich durch Mimik verständigen zu können. Aber auch die integrierte RGB-Beleuchtung kann sich durchaus sehen lassen und verleiht einen futuristischen Look. Auf der Webseite von Razer könnt ihr jetzt euer Glück versuchen und euch für einen Beta-Test anmelden.

Zur Beta-Test Anmeldung

Zephyr-Maske von Razer: Alle Features im Überblick

Weitere Details wurden noch nicht bekannt gegeben und sind wohl vorerst den Beta-Testern vorbehalten. Wenn die Features des Projekts Hazel allerdings erhalten geblieben sind, soll die neue Smart-Maske mit einem N-95 Filter ausgestattet sein, der den europäischen FFP2-Masken gleichwertig ist. Die Smart-Ventilatoren können zudem abgenommen werden, um die Filter auszutauschen.

Smart-Ladebox mit UV-Sterilisation. Tötet Bakterien und Viren ab.
Smart-Ladebox mit UV-Sterilisation. Tötet Bakterien und Viren ab.

Die „Project-Hazel-Maske“ wird in einer Ladebox geliefert, in der die Maske und ihre Ventilatoren geladen werden können. Die Batterien halten im Betrieb den ganzen Tag, so verspricht es der Hersteller. Die Ladebox verfügt zudem über eine Schnellladefunktion und einen "UV-Sterilizer", mit dessen Hilfe Bakterien und Viren in der Ladestation abgetötet werden können.

Die Smart-Maske besteht aus transparentem, kratzfesten Plastik und leuchtet automatisch sobald es dunkel wird. Man kann euch also bei Dunkelheit leicht im Straßenverkehr ausmachen. Besonders interessant ist die integrierte Voice-AMP Technologie, mit der eure Stimme verstärkt werden kann und nicht mehr so gedämpft klingt.

Die Maske verfügt rundherum über eine flexible Silikonabdeckung, dadurch sitzt sie luftdicht auf dem Gesicht. Es bleibt dabei genügen Platz im Innenraum, der Mund wird nicht berührt und ihr könnt ohne Behinderung sprechen. Die Ventilatoren lassen kühle Luft durch und leiten warme Atemluft sofort ab, ohne dass höhere CO2-Werte innerhalb der Maske entstehen können. Eine Frischluftzufuhr bleibt also garantiert.

Razer hat noch weitere Großprojekte in der Pipeline, alle wurden speziell für den Geschmack von Gamern entwickelt.

Für 2021 wurde beispielsweise das "Project Brooklyn" angekündigt: Ein Gaming-Stuhl, der totale Immersion in das Spielgeschehen verspricht, mit integriertem ausrollbarem Display, welches fast das gesamte Sichtfeld umfasst.

Auch LG wagt sich unter die Masken-Hersteller und bringt mit dem „LG PuriCare Wearable Air Purifier“ eine Smarte-Maske auf den Markt. Weitere Infos findet ihr hier:

FFP2-Masken kaufen: Günstige Masken mit EU-Zertifizierung

Da die futuristische Project-Hazel-Maske Zephyr außerhalb des Beta-Tests noch nicht im Handel erhältlich ist, haben wir für euch ein paar ähnliche FFP2-Masken-Angebote herausgesucht, die ebenfalls schicker sind als die gewöhnlichen weißen FFP2-Masken.

Eine elektische Maske von Covermason gibt es bei Amazon für 19,99 Euro.

Covermason Elektrische Mund Schutz Weiß Mundbedeckung Wiederverwendbar Mund-, Nasen-, und Staub-Schu

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 19.05.2022 09:00 Uhr

Eine intelligente Maske mit Aktivkohlefilter, automatischer Ventilation und einer bis zu 3,5-Stunden anhaltenden Batterie von WJ kann bei Amazon für 31,59 Euro gekauft werden.

Project Hazel: Razer Corona-Atemschutzmaske von Razer mit N95-Standard

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Razer FFP2-Smart-Maske für Gamer: Jetzt werden Beta-Tester für Zephyr gesucht
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website