The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim: Mieser Magier macht sich zum Gespött seiner Feinde

von Martin Hartmann (Dienstag, 30.03.2021 - 15:33 Uhr)

Ein Magier in Skyrim hat Probleme mit seinen Zaubern. Bildquelle: Getty Images/ master1305/ canbedone
Ein Magier in Skyrim hat Probleme mit seinen Zaubern. Bildquelle: Getty Images/ master1305/ canbedone

Auch wenn The Elder Scrolls 5: Skyrim schon fast zehn Jahre alt ist, wurden längst nicht alle Bugs in dem Rollenspiel behoben. Ein verrückter Fehler sorgt jetzt dafür, dass sich ein Reddit-User vor seinen Feinden lächerlich macht.

Skyrim-Magier blamiert sich und gibt auf

Der Reddit-User TheZealousWatcher teilt ein Video, in dem er gerade eine der vielen Draugr-Ruinen in The Elder Scrolls 5: Skryim erkundet. Im Inneren des Grabes stößt er auf einen der ahnungslosen Untoten und beschließt, ihm den Garaus zu machen. Das Spiel hat jedoch andere Pläne.

Während sich der Draugr langsam aus seiner ewigen Ruhestätte erhebt, setzt der Spieler zu einer Feuerattacke an. Statt den Feind jedoch zu verbrennen, sind nur ein paar nutzlose Soundeffekte zu hören. Auch der zweite Versuch endet in peinlichem Schweigen, als der Magier mit erhobener Hand vor ihm steht und vergeblich auf seinen Zauber wartet. Zumindest zeigt das Monster diesmal Mitleid und tut immerhin so, als wäre es getroffen worden.

Skyrim ist auch nach fast zehn Jahren nicht frei von Bugs

Schlussendlich greift der glücklose Zauberer zu konventionellen Mitteln. Mit einem gezielten Schwerthieb bereitet er dem Draugr doch noch ein Ende. Als er sich umdreht bemerkt er, dass ein weiterer Gegner bereits auf ihn wartet. Er hat das ganze peinliche Schauspiel mitangesehen.

Es wird kaum einen Skyrim-Spieler geben, der noch nie eine verbuggte Killanimation gesehen hat. Auch nach fast zehn Jahren scheint dieser Fehler nie behoben worden zu sein. Es ist jedoch extrem selten, dass er zweimal direkt hintereinander auftritt.

Die Killcam in Skyrim sorgt immer wieder für witzige Situationen. Vor einigen Monaten zeigte ein Bogenschütze, dass er einfach zu gut ist, um vorbeizuschießen.

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

Jeder wahre Gamer muss diese 13 Meisterwerke gespielt haben:

Ein Skyrim-Spieler versucht seinen Gegner mit Magie auszuschalten und versagt kläglich. Was ist der verrückteste Bug, den ihr jemals in dem Rollenspiel gesehen habt? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim: Mieser Magier macht sich zum Gespött seiner Feinde
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website