Unnützes Gaming-Wissen: Wir stellen euren Spiele-Sachverstand auf die Probe

von Robert Kohlick (Samstag, 10.04.2021 - 09:00 Uhr)

Seid ihr ein echter Gaming-Experte? Dann sollte unser "unnützes Spielewissen"-Quiz für euch kein Problem sein! (Bild: Nintendo / Getty Images – Deagreez)Seid ihr ein echter Gaming-Experte? Dann sollte unser "unnützes Spielewissen"-Quiz für euch kein Problem sein! (Bild: Nintendo / Getty Images – Deagreez)

Wusstet ihr, dass die Gurke laut botanischer Definition eine Beere ist? Solche Fakten werden gerne als „unnützes Wissen“ bezeichnet und sorgen meist für erstaunte Gesichter. Auch im Gaming-Bereich wimmelt es vor vermeintlich wertlosem Wissen – doch heute kommt es endlich zum Einsatz! Wir stellen euer unnützes Gaming-Wissen auf die Probe!

Quiz: Testet euer unnützes Gaming-Wissen

War Pong wirklich das erste Videospiel? Verdiente Nintendo mal sein Geld mit dem Bau von schwerer Kriegsmaschinerie? Und gibt es einen Zusammenhang zwischen der Bruderschaft aus Assassin's Creed und Truthähnen?

Wer auf diese kuriosen Fragen die Antwort kennt, der ist bei unserem Quiz für unnützes Gaming-Wissen genau richtig! Hier könnt ihr endlich mal euren kompletten Spiele-Sachverstand zur Schau stellen und beweisen, dass ihr euch auch in der dunkelsten Ecke des Gaming-Bereichs auskennt.

7 kuriose Fragen haben wir für euch zusammengetragen – eine unnützer als die andere! Könnt ihr alle richtig beantworten? Finden wir es doch einfach heraus:

Testet euer unnützes Gaming-Wissen

  1. Startseite
  2. News
  3. Unnützes Gaming-Wissen: Wir stellen euren Spiele-Sachverstand auf die Probe
Letzte Inhalte zum Spiel
Beliebtes PS4-Feature ist nur durch Publisher möglich

Sony lässt sich eine bestimmte Funktion für ihre Konsolen fürstlich entlohnen. Bildquelle: G (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website