Steinalter Nintendo-Klassiker ist nun das wertvollste Spiel der Welt

von Nathan Navrotzki (Dienstag, 06.04.2021 - 11:12 Uhr)

Super Mario badet in Münzen. Bildquelle: Getty Images /brightstarsSuper Mario badet in Münzen. Bildquelle: Getty Images /brightstars

Super Mario hat Grund zur Freude: Eines seiner bekanntesten Spiele ist nun das wertvollste Videospiel aller Zeiten. Der bisherige Rekord wurde nun mit einer unglaublich hohen Geldsumme gebrochen.

Update vom 06.04.2020

Super Mario Bros. bricht unglaublichen Weltrekord

Kürzlich konnte eine Versteigerung eines ganz besonderen Videospiels für Aufsehen sorgen: ein noch eingeschweißtes Exemplar des legendären Super Mario Bros. aus dem Jahr 1986.

Wie Eurogamer berichtet, ist das gute Stück nun für satte 660.000 US-Dollar über den Auktionstisch gegangen. Das sind umgerechnet fast 560.000 Euro. Damit schlägt das alte NES-Spiel den bisherigen Rekordhalter für das wertvollste Videospiel um Längen.

Zuvor lag der Rekord nämlich bei 114.000 US-Dollar. Aufgestellt wurde dieser ebenfalls von einem „Super Mario Bros.“-Spiel.

Welcher Charakter bist du?

Game und Watch: Super Mario Bros

Game und Watch: Super Mario Bros

Originalmeldung vom 26.03.2021 - 15:01 Uhr

Was macht dieses Spiel so besonders?

Viele Gamer der ersten Stunde springen gerade auf den Nostalgiezug auf. Einen aktuellen Beweis dafür liefert der regelrechte Hype um Pokémon-Karten aus den 90ern, die für mehrere tausend Euro weiterverkauft werden.

Nun steht ein weiteres kostbares Sammlerstück zum Verkauf: eine eingeschweißte Kopie von Super Mario Bros. für die NES-Konsole. Mit ihrem tadellosen Zustand sieht sie so gut aus wie neu – das ist aber nicht das einzig Besondere an der Version des Spiels.

Bei dem zu ersteigernden Objekt handelt es sich um eine 1986er Kopie des Spiels, als es noch mitten in der Entwicklung steckte. Nach Angaben der Verkäufer dürfte sie außerdem eine der frühesten amerikanischen Kopien von Super Mario Bros. sein.

Welcher Rekord könnte bald gebrochen werden?

Wie besonders diese Kopie von Super Mario Bros. ist, zeigt sich auch im Verkaufspreis. Sammler sind anscheinend bereit knapp 310.000 Dollar, also ca. 263.000 Euro, für die seltene Kopie zu zahlen – und der Preis ist noch nicht mal final. Die Auktion soll nämlich noch sieben Tage lang laufen.

  1. Startseite
  2. News
  3. Steinalter Nintendo-Klassiker ist nun das wertvollste Spiel der Welt
News gehört zu diesen Spielen
Fan zeigt Spiel in der allerschönsten Grafik

Wow, ist das wirklich noch Skyrim?Es ist eine unausgesprochene Wahrheit: Entwickler Bethesda hat zwar The Eld (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Super Mario Bros.
DDDD-2
96

von gelöschter User

Niconator215
90

von Niconator215 (9)

Mohnbroetchen_20
80

von Mohnbroetchen_20 (2)

Alle Meinungen

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website