Videospielkultur

Hilfestellung vom Pestdoktor: Neue Bloodborne-Alternative ist da

von Tobias Glombik (Mittwoch, 07.04.2021 - 10:19 Uhr)

Düstere Alternative zu Bloodborne auf Steam veröffentlicht.Düstere Alternative zu Bloodborne auf Steam veröffentlicht.

Keine Herausforderung ist euch zu schwer, ihr liebt düstere Spielwelten und steht auf Soulslike-Titel wie Bloodborne? Dann seid ihr beim neuen Werk von Team 17 an der richtigen Adresse.

Anspruchvolle Spielekost auf Steam enthüllt

Unter dem Namen Thymesia kündigte Team 17 nun ein neues Action-RPG auf Steam an. Damit schlägt der britische Computerspiel-Entwickler, unter anderem bekannt für die Worms- und Overcooked-Reihe, erstmals eine Kerbe ins Soulslike-Genre.

Ihr schlüpft in die Rolle des mysteriösen Kämpfers „Corvus“ und bahnt euch den Weg durch eine düstere Spielwelt. Gierig danach eure Erinnerungen wiederzuerlangen. Abhilfe schafft an dieser Stelle die Kraft eurer Seuchen. Diese könnt ihr Bossgegnern im Laufe des Spiels entziehen und für euch als Fähigkeit nutzen, um Feinden leichter die Hölle heiß zu machen.

Verwandelt euch bei Thymesia

Eine weitere Hilfe im Kampf bieten euch unterschiedliche Vogel-Formen, die ihr annehmen könnt. So soll die Verwandlung in einen Raben mit Dolchfedern oder einen Raubvogel möglich sein, der Widersachern besonders schnell den Garaus machen kann.

Neben modifizierbaren Waffen, wird das Spiel auch die Möglichkeit bieten den eigenen Kampfstil von „Corvus“ anzupassen. Wie umfangreich diese Optionen tatsächlich sein werden, wurde bisher noch nicht verraten. Auch Interessant: Erinnerungen scheinen nicht gleich Erinnerungen zu sein. Abhängig davon wie ihr euch im laufe des Spiels entscheidet und welche Gegenstände ihr einsammelt, werdet ihr mit unterschiedlichen Enden konfrontiert. Das erhöht den Wiederspielwert.

Parallelen zu Bloodborne & Co.

Schnell ist klar: Der Titel orientiert sich an Genregrößen, wie Bloodborne und Dark Souls und dürfte daher spielerisch kein Selbstläufer sein. Geduld und ein gutes Timing sind dabei die Grundvoraussetzung fürs Überleben.

Das zeigt auch der erste Gameplay-Trailer und offenbart dabei grafische und spielerische Parallelen zum beliebten Bloodborne, das 2015 als Exklusivtitel für die Playstation 4 erschien.

  • Auf den Geschmack gekommen? Wie empfehlen die Game of the Year Editon von Bloodborne für die Playstation 4:

  • Habt ihr Bloodborne und Dark Souls bereits das Fürchten gelehrt, dann solltet ihr auch mal einen Blick auf Mortal Shell werfen:
Mortal Shell (Enhanced Edition) (Playstation 5)

Mortal Shell (Enhanced Edition) (Playstation 5)

Ein genauer Release-Termin steht bisher noch nicht fest. Allerdings ist von „Coming-Soon in 2021“ die Rede. Demnach könnte der Monster-Klopper noch dieses Jahr auf Steam erscheinen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

  1. Startseite
  2. News
  3. Hilfestellung vom Pestdoktor: Neue Bloodborne-Alternative ist da
News gehört zu diesen Spielen
die kein Date mit nach Hause nehmen sollten

Link ist ein echter Held, aber sein Baumhaus ist kein Hingucker. Aber es gibt noch schlimmere Beispiele.Videospiel (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website