Assassin's Creed Japan: Fan zeigt Ubisoft, wie episch es sein könnte

von Michael Sonntag (Mittwoch, 07.04.2021 - 10:50 Uhr)

Assassin's Creed Japan: Ein Fan hat einen ersten Spiel-Inhalt produziert. Viele Spieler würden sich nun über ein fertiges Spiel von Ubisoft freuen.Assassin's Creed Japan: Ein Fan hat einen ersten Spiel-Inhalt produziert. Viele Spieler würden sich nun über ein fertiges Spiel von Ubisoft freuen.

Nach Griechenland führt die Assassinenreihe ins mittelalterliche England, aber der Wunsch nach einem Assassin's Creed im feudalen Japan wird immer lauter. Ein Fan hat nun einen ersten Spiel-Inhalt dafür produziert und damit bewiesen, wie cool ein Assassin's Creed mit Samurais sein könnte.

Assassin's Creed Japan: Fan beweist, wie episch es sein könnte

Mittelalter, Renaissance, Französische Revolution, amerikanische Unabhängigkeitskriege – die "Assassin's Creed"-Reihe hat bereits viele spannende historische Zeitalter behandelt. Aber der große Wunsch der Fans nach einem Teil im feudalen Japan blieb bisher unerfüllt. Wie cool Assassin's Creed Japan aber sein könnte, hat nun ein Fan auf Reddit gezeigt.

Kürzlich präsentierte User CLOON01 dort seinen selbstgemachten Soundtrack zu einem möglichen Japan-Teil – mit einer neuen Version des berühmten "Assassin's Creed"-Mainthemes "Ezio's Familie". Das passende Assassinenlogo gibt es gleich dazu. Hier könnt ihr in das großartige Stück hineinhören:

Assassin's Creed Japan liegt in weiter Ferne oder bleibt ein Wunschtraum, aber Reddit-User CLOON01 hat mit seiner Komposition einen ersten Schritt in Richtung Entwicklung unternommen. Die Fans sind jedenfalls begeistert von seiner Arbeit, dafür sprechen auch die 2.000 Upvotes auf Reddit. Viele würden sich nun über ein solches Spiel von Ubisoft freuen und haben auch schon erste Ideen dafür:

Hey, das ist ziemlich gut! Wenn Ubisoft tatsächlich ein AC-Spiel in Japan macht, hoffe ich wirklich, dass es eher einem älteren Spiel oder Ghost of Tsushima ähnelt. Wenn es ein weiteres aufgeblähtes Pseudo-Rollenspiel mit schrecklichen Kämpfen, ohne Stealth und ohne Parkour sein soll, werde ich es gerne überspringen, genauso wie ich Odyssey und Valhalla übersprungen habe“, schreibt YouTube-User Cinematic Series Gaming.

  • Doch lieber als Wikinger kämpfen und plündern? Dann solltet ihr unbedingt Assassin's Creed Valhalla ausprobieren:
Assassin's Creed Valhalla (PS4, Xbox One, PC, PS5, Xbox Series)

Assassin's Creed Valhalla (PS4, Xbox One, PC, PS5, Xbox Series)

Wir zeigen euch 11 Geheimnisse, die nur wenige kennen:

Aktuell versorgt Entwickler Ubisoft noch das aktuelle Assassin's Creed Valhalla mit neuen Inhalten. Viele Fans bezweifeln auch, dass ein Japan-Teil kommen wird, da das zuletzt erschienene Ghost of Tsushima eine zu große Konkurrenz darstellt. Aber der Fan-Soundtrack beweist zumindest eines: Assassin's Creed Japan hätte definitiv viel Potenzial, gerade was die Atmosphäre angeht.

  1. Startseite
  2. News
  3. Assassin's Creed Japan: Fan zeigt Ubisoft, wie episch es sein könnte
News gehört zu diesen Spielen
könntet ihr euch nie leisten

Die Krone von Peach wäre im echten Leben eine gute Kapitalanlage. Bild: NintendoSchmuck spielt in zahlre (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website