Diablo 2

Nur wenige dürfen Diablo 2: Resurrected bald testen, mit Glück auch ihr

von Jasmin Peukert (Mittwoch, 07.04.2021 - 12:25 Uhr)

Mit Diablo 2: Resurrected wird dem Klassiker neues Leben eingehaucht. Bild: Blizzard
Mit Diablo 2: Resurrected wird dem Klassiker neues Leben eingehaucht. Bild: Blizzard

Mit Diablo 2: Resurrected veröffentlicht Blizzard bald eine verbesserte Version des legendären Klassikers. Eine kleine Anzahl glücklicher PC-Spieler darf das Action-RPG dieses Wochenende bereits testen. Mit etwas Glück gehört auch ihr zu den Auserwählten.

Diablo 2 Resurrected: Blizzard lädt zum Test ein

Um genau zu sein, handelt es sich um einen „technischen Apha-Test“ – so beschreibt Blizzard die Testphase, die vom 9. April bis zum 12. April 2021 laufen wird und das sogar ohne Level-Cap.

Der Test beinhaltet Zugang zu drei der sieben Klassen von Diablo 2: dem Barbaren, der Amazone und der Zauberin sowie zu den kompletten ersten beiden Akten des Spiels, die jeweils mit einem bösen Boss enden – Andariel, der Jungfrau der Qual und Duriel, der Herr der Schmerzen.

Bei Diablo 2: Resurrected soll es sich um eine stark verbesserte Version des Originals aus dem Jahr 2000 handeln, die über 4K-Auflösung, physikbasiertes 3D-Rendering, überarbeitete Zwischensequenzen, überarbeitetem Audio sowie weitere Änderungen verfügt.

Diablo II: Resurrected Ankündigungstrailer

Wie könnt ihr am Diablo-Test teilnehmen?

Der Zugang zum Test wird einer zufälligen Auswahl von Spielern gewährt, die sich auf blizzard.com angemeldet haben. Solltet ihr euren Namen noch in den Lostopf stecken wollen, solltet ihr euch beeilen.

Ziel des Tests ist es, Probleme ausfindig zu machen. Blizzard begrüßt deshalb jegliches Feedback basierend auf euren Erfahrungen. Die müsst ihr allerdings, solltet ihr zu den auserwählten PC-Spielern gehören, allein machen. Der kommende Test ist nur für Einzelspieler gedacht. Ein Multiplayer-Test soll später in diesem Jahr noch folgen.

Jeder wahre Gamer muss diese 13 Meisterwerke gespielt haben:

Ein Release-Termin für das vollständige Spiel wurde noch nicht festgelegt. Es wird aber erwartet, dass es irgendwann im Jahr 2021 erscheinen wird. Wir halten euch bei spieletipps natürlich auf dem Laufenden.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nur wenige dürfen Diablo 2: Resurrected bald testen, mit Glück auch ihr
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website