Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077: Fan findet geheime Orte, die keiner betreten kann

von Tobias Glombik (Mittwoch, 07.04.2021 - 14:37 Uhr)

Mit der Noclip-Mod können Spieler durch Wände gehen und geheime Orte in Cyberpunk 2077 entdecken.Mit der Noclip-Mod können Spieler durch Wände gehen und geheime Orte in Cyberpunk 2077 entdecken.

Die Open-World-Action von Cyberpunk 2077 bietet unter der Oberfläche mehr, als es zunächst den Anschein macht. Eine Noclip-Mod macht diese geheimen Orte nun zugänglich.

Cyberpunk 2077: Dank Mod geheime Orte entdecken

In Videospielen gibt es oft unzugängliche oder nicht fertig entwickelte Bereiche, auf die Spieler entweder dauerhaft oder vorübergehend keinen Zugriff haben. Um solche Orte dennoch besuchen zu können, wird sich einer sogenannten Noclip-Mod bedient. So wird es möglich, durch Wände hindurch zu gehen und versteckte Gebiete zu finden.

Einblicke in einige dieser Gegenden gibt der User TheRealMZK auf Reddit. Laut eigener Aussage hat er die Hälfte seiner Spielzeit in Cyberpunk 2077 damit verbracht, nach solchen versteckten Bereichen zu suchen. Zu sehen gibt es beispielsweise ein perfekt modelliertes Erdgeschoss und funktionierende Verkaufsautomaten in V´s riesigem Apartment. Außerdem lassen sich dort auch Gegenstände plündern.

Viel hohles Entwickler-Material

Alle begehbaren Mega-Gebäude haben hohle Innenbereiche. Viele NCART-Stationen sind von leeren Bahnsteigen und hohlen Hüllen durchzogen. Weiter beschreibt er, dass oft Böden hinter verschlossenen Türen liegen. Normalerweise deutet das auf geplante Innenräume hin.

Im Pacifica-Distrikt befinden sich ausgearbeitete Straßen. Hinter den Wänden der Station namens Corpo Plaza befindet sich ein U-Bahn-Tunnel. Interessant: Einige der genannten Bereiche weisen eine Soundkulisse auf. Insgesamt scheinen viele vertikale Elemente aber von den Entwicklern wieder herausgenommen worden zu sein.

Die Noclip-Mod für jeden

Damit Spieler die Möglichkeit nutzen können, muss die Modifikation zunächst bei Nexusmods heruntergeladen und manuell im Spieleordner hinterlegt werden. Zusätzlich benötigt ihr einen sogenannten Engine-Tweak, den ihr ebenfalls über Nexusmods herunterladen könnt. Beides ist kostenlos.

CYBERPUNK 2077 - PS4, Xbox One, PC

CYBERPUNK 2077 - PS4, Xbox One, PC

Jeder wahre Gamer muss diese 13 Meisterwerke gespielt haben:

Cyberpunk 2077 wurde erst kürzlich mit einem aktuellen Patch versorgt, der zahlreiche Bugs beheben soll. Allerdings schlossen die Entwickler das alte Loch mit einem neuen, da Spieler vermehrt von weiteren Fehlern berichteten. Wie sich der Titel in Zukunft schlägt und wann genau auch das ersehnte Next-Gen-Update für Konsolen kommt, wird sich noch zeigen.

  1. Startseite
  2. News
  3. Cyberpunk 2077: Fan findet geheime Orte, die keiner betreten kann
News gehört zu diesen Spielen
Das ist das Beste

Das "Assassin's Creed"-Universum umfasst inzwischen 19 Spiele. Wir haben uns die zwölf Hauptteile noch einmal a (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website