The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim: Spieler entdeckt geheime Endgegner – drei alte Männer

von Martin Hartmann (Donnerstag, 08.04.2021 - 10:28 Uhr)

Skyrim-NPC legt sich mit den Graubärten an und wird schlimm bestraft. Bildquelle: Getty Images/ jacoblundSkyrim-NPC legt sich mit den Graubärten an und wird schlimm bestraft. Bildquelle: Getty Images/ jacoblund

Ein armer Bandit in The Elder Scrolls 5: Skyrim will das nächste Drachenblut werden. Er muss jedoch feststellen, dass die mächtigen Graubärte von Hoch-Hrothgar neue Bewerber hart bestrafen.

Skyrim: NPC macht schweren Fehler

Die Graubärte von Hoch-Hrothgar erfüllen eine wichtige Aufgabe in The Elder Scrolls 5: Skyrim. Auf ihrem eisigen Berg warten sie auf das nächste Drachenblut, um es in der Macht der Drachenschreie zu unterrichten. Der Reddit-User AWU_Hades zeigt jetzt, dass die alten Herren mit unwürdigen Außenseitern kurzen Prozess machen.

Das Drachenblut ist gerade dabei, den Drachenschrei Wirbelwindsprint zu trainieren, als ein einsamer Streiter des Boethia-Kults auftaucht. Die feindseligen Kultisten lauern dem Spieler immer wieder auf seinen Reisen auf. Diesmal muss er jedoch keinen Finger rühren. Die Graubärte haben keine Zeit, noch ein zweites Drachenblut zu trainieren und gehen sofort zum schonungslosen Angriff über.

Skyrim: Graubärte sind gnadenlos

Zunächst schwächen die alten Männer den Kultisten mit einigen Drachenschreien. Die bärtigen Senioren sind jedoch nicht allein auf ihre Stimme angewiesen. Im Nahkampf umringen sie den Eindringling und prügeln auf ihn ein. Im Titel des Videos bestätigt der User, dass er auf diese Weise umhergeschleudert wurde, bis er besiegt war. Auch die User in den Kommentaren feiern die Graubärte. Vor allem der Anblick von drei alten Männer, die zu dritt auf ihren Gegner einschlagen, sorgt für Belustigung.

Auch im echten Leben ist Skyrim ein tolles Spiel für Senioren. Ein 88-Jähriger hat sich sogar extra eine PlayStation 4 gekauft, um das Rollenspiel zocken zu können. In unserer News könnt ihr die ganze herzerwärmende Geschichte lesen.

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

Jeder wahre Gamer muss diese 13 Meisterwerke gespielt haben:

Ein Skyrim-NPC hätte besser nicht die 7000 Stufen zu Hoch-Hrothgar erklimmen sollen. Statt zu einem Drachenblut ausgebildet zu werden, stürzen sich die Graubärte auf ihn und verprügeln ihn an Ort und Stelle.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim: Spieler entdeckt geheime Endgegner – drei alte Männer
Das ist das Beste

Das "Assassin's Creed"-Universum umfasst inzwischen 19 Spiele. Wir haben uns die zwölf Hauptteile noch einmal a (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website