Flinker Pokémon-Dieb von Polizei gestellt: Spektakuläres Vorgehen bei Diebstahl

von Jasmin Peukert (Donnerstag, 08.04.2021 - 10:55 Uhr)

Der Dieb hatte nicht lange was von der Beute. Bild: Unsplash – Thimo Pedersen / Getty Images – vchalDer Dieb hatte nicht lange was von der Beute. Bild: Unsplash – Thimo Pedersen / Getty Images – vchal

Sammelkarten erfreuen sich bei Fans auch heute noch großer Beliebtheit. Einige Exemplare werden dabei zu hohen Summen gehandelt. So was kann Leute schon mal auf verrückte Ideen bringen und dazu führen, sogar einen Diebstahl dafür zu riskieren.

Sammelkarten von Pokémon sehr gefragt

Es hat sich wohl inzwischen herumgesprochen, dass Pokémon-Sammelkarten mit der Zeit an Wert gewinnen. Aufgrund dessen ist es nicht selten, dass auch frische Bestände innerhalb von Minuten aufgekauft werden, um sie später eventuell zu einem höheren Preis zu verkaufen. Manche begehen für diese Gelegenheit sogar Verbrechen – sehr gefährliche dazu.

Mission: Einbruchaktion

Vor ein paar Tagen brach in Tokio ein 28-Jähriger in ein Sammelkartengeschäft ein, indem er ein Seil benutzte, um sich vom Dach eines sechsstöckigen Hauses abzuseilen. Insgesamt entwendete er Pokémon- und Yu-Gi-Oh!-Karten im Wert von umgerechnet etwa 7.750 Euro. Zusätzlich entwendete er aus einem Büro des Geschäftes umgerechnet rund 2.000 Euro und machte sich mit der prallen Beute aus dem Staub.

Lange hatte er daran allerdings keinen Spaß. Dank der Aufzeichnungen der Überwachungskameras wurde der Mann von der Polizei kurz darauf verhaftet, wie die japanische Tageszeitung The Mainichi berichtet. Der Japaner gab das Verbrechen zu und sagte, er habe es getan, um eine Schuld zu begleichen. Angst soll er bei der Kletterei keine gehabt haben, schließlich wäre er in der High School im Kletterklub gewesen.

Gelohnt hat sich diese äußerst gefährliche Aktion für ihn jedenfalls nicht.

Welches Pokémon seid ihr?

Pokémon-Karten gibt es derzeit übrigens auch in den Happy Meals von McDonalds zu finden. Im Rahmen des 25. Jahrestags von Pokémon wurde eine besondere Aktion gestartet. Solltet ihr euch noch ein Happy Meal inklusive der Karten sichern wollen, solltet ihr euch jetzt beeilen.

  1. Startseite
  2. News
  3. Flinker Pokémon-Dieb von Polizei gestellt: Spektakuläres Vorgehen bei Diebstahl
Das ist das Beste

Das "Assassin's Creed"-Universum umfasst inzwischen 19 Spiele. Wir haben uns die zwölf Hauptteile noch einmal a (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website