Vergessenes Nintendo-Spiel: Nach 800 Tagen wünschen sich Fans ein Lebenszeichen

von Martin Hartmann (Donnerstag, 08.04.2021 - 11:42 Uhr)

Nintendo-Fans warten seit mehr als 800 Tagen auf ein bestimmtes Spiel für die Switch. Bildquelle: Getty Images/ MaksimYremenkoNintendo-Fans warten seit mehr als 800 Tagen auf ein bestimmtes Spiel für die Switch. Bildquelle: Getty Images/ MaksimYremenko

Vor fast vier Jahren veröffentlichte Nintendo einen ersten Teaser-Trailer zur Fortsetzung einer beliebten Serie. Seitdem wurde es jedoch still. Inzwischen sind über 800 Tage vergangen, seitdem das Spiel auch nur erwähnt wurde.

Hat Nintendo Metroid Prime 4 vergessen?

Was wurde aus Metroid Prime 4? Viele Nintendo-Fans fragen sich, ob der japanische Entwickler das Spiel rund um die Heldin Samus Aran vergessen hat. Die Twitter-Nutzerin Rebecca merkt an, dass es inzwischen mehr als 800 Tage her ist, dass die Fortsetzung der Metroid Prime Trilogie von offizieller Seite erwähnt wurde.

Das letzte Update stammt vom 25. Januar 2019. Damals hatte Nintendo jedoch keine guten Nachrichten für die Fans. Der Senior Managing Executive Officer Shinya Takahashi gab damals bekannt, dass die bisherige Arbeit nicht den Qualitätsstandards von Nintendo entspräche. Darum sei die Entwicklung vorerst komplett eingestellt und dann neugestartet worden.

Auch auf Reddit fragen sich Nintendo-Fans, wie es inzwischen um Metroid Prime 4 steht. Der User SureLetsTryThatThin befürchtet, dass es noch sehr lange dauern könnte, bis es Neuigkeiten gibt. Auch auf der E3 würde Nintendo vermutlich eher über The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 reden. User Nightshade_Salad würde sich wünschen, dass Nintendo zumindest eine Alternative anbietet und ein anderes Metroid-Spiel auf die Switch bringt.

  • Wenn Metroid Prime 4 letztendlich doch noch erscheint, werdet ihr eine Nintendo Switch benötigen, um es zu spielen. Hier könnt ihr euch die Hybrid-Konsole auf Amazon ansehen:
Nintendo Switch (Neon Rot/Neon-Blau)

Nintendo Switch (Neon Rot/Neon-Blau)

Hier könnt ihr euch den Teaser-Trailer zu Metroid Prime 4 ansehen:

Seit mehr als 800 Tagen gibt es keine Neuigkeiten zu Metroid Prime 4. Einige Fans würden sich zumindest eine Alternative für die Switch wünschen. Welches Metroid-Spiel würdet ihr gerne noch einmal auf der neuen Konsole spielen? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Vergessenes Nintendo-Spiel: Nach 800 Tagen wünschen sich Fans ein Lebenszeichen
Das ist das Beste

Das "Assassin's Creed"-Universum umfasst inzwischen 19 Spiele. Wir haben uns die zwölf Hauptteile noch einmal a (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website