Peinlicher Nintendo-Abklatsch: Fans können sich vor Lachen kaum halten

von Nathan Navrotzki (Montag, 12.04.2021 - 08:30 Uhr)

Ein Bootleg Nintendo-Spiel treibt Fans vor Lachen Tränen in die Augen. Bildquelle: Getty Images / kumikominiEin Bootleg Nintendo-Spiel treibt Fans vor Lachen Tränen in die Augen. Bildquelle: Getty Images / kumikomini

Nintendo-Spieler lachen sich momentan schlapp. Den Grund dafür liefert ein Klon vom beliebten Super Smash Bros. Ultimate. So schnell wird das Internet die Inhalte nicht vergessen. Vor allem von den Sprüchen der bekannten Charaktere kann das Internet nicht genug bekommen.

Gelöschter Nintendo-Klon bringt Spieler zum lachen

Schnell produzierte Spiele, die Nintendos Charakteren und Spielmechaniken abkupfern, gibt es wie Sand am Meer. Und nicht alle davon sind, oder waren, ganz jugendfrei. Früher oder später verschwinden die meisten dieser Abklatsche jedoch wieder von der Bildfläche. Nintendo ist immerhin bekannt dafür, nicht vor Klagen und Löschungen zurückzuschrecken.

So nun auch geschehen bei einem seltsamen Mobile-Klon von Super Smash Bros. Ultimate. Das Spiel trug, so Gamerant, den Namen Super Fighter M - All Star und hatte nicht nur einige bekannte Smash-Charaktere als Kämpfer zu bieten, sondern auch neue Figuren aus dem Nintendo-Universum und neue Kreationen wie einen bösen Mario.

Das bizarre Spiel wurde zwar bereits am 8. März aus allen Stores entfernt, doch die Fangemeinde wächst immer weiter. Der Grund: Die Charaktersätze der einzelnen Kämpfer sind so lustig, dass sie gerade viral gehen.

Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo Switch)

Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo Switch)

Was haben Mario und Co zu sagen?

Die vertonten Sätze der Nintendo-Figuren sind genauso lustig wie sie merkwürdig. Zum Glück wurden einige aufgezeichnet, bevor das Spiel verschwunden ist.

So bricht Link nun zum Beispiel sein jahrelanges Schweigen um der Welt mitzuteilen: „I don’t like talking very much.“ („Ich rede nicht gern.“). Cloud, aus Final Fantasy, hingegen beichtet, dass er seinen Erzfeind Sephiroth eigentlich bewundert.

Auch der T-Rex aus Super Mario Odyssey hat etwas wichtiges zu verkünden und betitelt sich selbst als Star Fox. Oh, und Mewtu möchte, dass ihr aufhört ihn zu berichtigen.

Rosalina weist euch netterweise darauf hin, dass euer Freund in der Garage auf euch wartet. Versteckt sich darin eine geheime Botschaft? Was soll das heißen, Rosalina?

Und Evil Mario stellt die wirklich wichtigen Fragen, wie „Where is god when you need him?“ („Wo ist Gott, wenn man ihn braucht?“):

Ihr wollt wissen, welcher Nintendo-Charakter ihr wärt? Dann macht unser Quiz und findet es heraus!

Welcher Charakter bist du?

Ein schon gelöschter Nintendo-Abklatsch wird online zum viralen Hit. Die Smash-Kämpfer haben nämlich den einen oder anderen dummen Spruch auf Lager, die von der Community gefeiert werden. Welche absurde Aussage hat euch am besten gefallen? Schreibt es uns gern in die Kommentare auf Facebook!

  1. Startseite
  2. News
  3. Peinlicher Nintendo-Abklatsch: Fans können sich vor Lachen kaum halten
News gehört zu diesen Spielen
die euch eure Eltern verboten haben

Monster und Weltherrscher sind nicht die einzigen Gegner, auf die Gamer treffen. In jungen Jahren können sich (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website