Sonic Colours

Leak: Sonic-Klassiker könnte bald als Remaster erscheinen

von Gregor Elsholz (Montag, 12.04.2021 - 15:22 Uhr)

Ist für 2021 ein Sonic-Hit als Remaster geplant?
Ist für 2021 ein Sonic-Hit als Remaster geplant?

Eine Jobausschreibung und eine Verkaufsanzeige lassen darauf schließen, dass eines der beliebtesten Sonic-Spiele der letzten Jahre noch 2021 einen Remaster erhalten wird.

Sonic hat während seiner Karriere als blauer Wirbelwind bereits einige Höhen und Tiefen erlebt – in den letzten Jahren allerdings ging es (abgesehen von Sonic Mania) zugegebenermaßen immer eher abwärts als bergauf. Dies soll laut einem Leak nun anders werden: SEGA plant anscheinend ein Sonic-Game zu remastern, das bei seinem ursprünglichen Release 2010 sowohl von Fans als auch von Kritikern gelobt wurde.

Sonic Colours: Kommt der Hit als Remaster 2021 zurück?

Laut einer Stellenausschreibung des deutschen Voiceover-Studios iksample und einer französischen Werbeanzeige (mittlerweile wieder entfernt) wird SEGA 2021 das Spiel Sonic Colours als Remaster neu auf den Markt bringen – es soll für die PS4, Nintendo Switch und Xbox One erscheinen.

Sonic Colours ist ursprünglich 2010 für die Nintendo Wii und den Nintendo DS erschienen. Das Spiel konnte Fans und Kritiker gleichermaßen überzeugen und führte zudem die Wisps ein: Kreaturen, die auch in darauffolgenden Sonic-Spielen in Erscheinung getreten sind. Wie viele andere Sonic-Spiele auch kombinierte es 3D-Areale mit klassischen 2D-Passagen.

Holt euch Sonic Mania hier im PlayStation-Store:

Sonic Colours: Remaster zu Sonics 30. Geburtstag?

Noch hat SEGA keine offizielle Stellungnahme zu dem Leak abgegeben. Doch weil der blaue Igel in diesem Jahr seinen 30. Geburtstag feiert, hatte der Entwickler bereits 2020 neue Releases und große Ankündigungen versprochen. Ein Remaster des populären Sonic Colours scheint in diesem Rahmen in jedem Fall nicht unwahrscheinlich.

Diese acht Franchises haben in den letzten Jahren bereits ein erfolgreiches Comeback gefeiert. Wird sich Sonic in ihre Riege einreihen?

Würdet ihr euch über ein Remaster von Sonic Colours freuen? Welches andere Sonic-Spiel würdet ihr gerne einmal in überarbeiteter Fassung zocken? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Leak: Sonic-Klassiker könnte bald als Remaster erscheinen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website