Gamer durchlebt Hölle – Ameisen erobern seinen PC

von Gregor Elsholz (Dienstag, 13.04.2021 - 12:11 Uhr)

Ameisen und Gaming passen nicht besonders gut zusammen. (Bildquelle: I love nature / Getty Images, urbazon / Getty Images)Ameisen und Gaming passen nicht besonders gut zusammen. (Bildquelle: I love nature / Getty Images, urbazon / Getty Images)

Da hilft nur noch der Kammerjäger: Mit einem echten Alptraum-Video sorgt ein Gamer auf Reddit für ein unwohliges Kribbeln. Sein Gaming-PC ist zum Ziel einer Ungeziefer-Invasion geworden.

Als hätten Gamer mit Zauberern, Zombies, Drachen und sonstigen Monstrositäten nicht schon genug Probleme am Hals, müssen sie sich auch im echten Leben vor allerlei Ungeziefer in Acht nehmen: Ein besonders unglücklicher PC-Gamer wurde kürzlich Opfer einer Ameisen-Invasion und hat nun auf Reddit mit einem Video andere Gamer um Hilfe gebeten.

Ameisen-Attacke: PC-Gamer hilflos gegen Ungeziefer

Nachdem Reddit-User lazylollipop einen Monat lang von seinem PC getrennt gewesen war, musste er bei seiner Rückkehr festellen, dass sein PC in eine Ameisenkolonie verwandelt worden war. Was entfernt wie eine moderne Kafka-Parodie klingt, entpuppt sich im Video als echter Alptraum.

Lazylollipop versuchte, den Ameisen mit Druckluft beizukommen, nahm den PC auseinander und setzte ihn wieder zusammen. Doch seinen neuen sechsbeinigen Mitbewohner ließen sich von diesen Manövern nicht irritieren. Sie scheinen zu einer bestimmten Ameisenart zu gehören, die sich mit besonderer Vorliebe auf elektronische Geräte stürzt – und besonders schwierig zu entfernen ist.

Ameisen im PC: Auf keinen Fall anschalten

In Fällen solcher PC-Invasionen ist es in jedem Fall nicht zu empfehlen, den PC einzuschalten, um die Ameisen auf diesem Wege zu beseitigen. Wie andere Reddit-User angemerkt haben, kann dies zu Kurzschlüssen führen und somit noch deutlich mehr Schaden anrichten.

Bei einer Ungeziefer-Plage wie dieser bleibt Gamern in der Regel nur professionelle Hilfe. Alle wertvollen Objekte sollten in luftdichtenb Verpackungen verschlossen werden und dann müssen Kammerjäger den Ameisenbefall vollständig entfernen, da die Insekten ansonsten schnell wieder zurückkehren könnten.

Noch mehr Gänsehaut gefällig? Diese 11 Boss-Gegner sind ganz besonders eklig:

Hattet ihr schon einmal ähnliche Ungeziefer-Probleme? Welche Lösung würde euch noch dazu einfallen? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

  1. Startseite
  2. News
  3. Gamer durchlebt Hölle – Ameisen erobern seinen PC
Fan trickst Resident Evil Village aus

"Resident Evil"-Bösewicht ist zwar groß aber nicht besonders wenig. Bildquelle: Getty Images/ Pros (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website