Nintendo: "Neues" Video zieht Zorn der Fans auf sich

von Gregor Elsholz (Mittwoch, 14.04.2021 - 15:19 Uhr)

Nintendos neuer Online-Trailer stößt auf wenig Gegenliebe bei den Fans. (Bildquelle: Halfpoint Images / Getty Images)Nintendos neuer Online-Trailer stößt auf wenig Gegenliebe bei den Fans. (Bildquelle: Halfpoint Images / Getty Images)

Nintendo kann's nicht lassen: Zum wiederholten Mal lädt das Unternehmen ein Video zum "Nintendo Switch Online"-Service auf YouTube hoch, das zum wiederholten Mal von Fans mit Dislikes überhäuft wird.

Mittlerweile ist es fast wie ein eingeübter Tanz: Nintendo postet ein kaum abgeändertes Video über die Vorteile des "Nintendo Switch Online"-Abos und Gamer schwärmen aus, um es mit hämischen Kommentaren und Dislikes abzustrafen. Auch der neueste Versuch ist in exakt diesem Szenario geendet.

Nintendo Switch Online: Werbevideo verärgert Fans

Das betroffene Video wurde am 8. April 2021 neu hochgeladen und ist auf den ersten Blick identisch mit der vorherigen Version des "Nintendo Switch Online"-Trailers. Erst bei sehr genauem Hinsehen ist am Ende des Videos ein kurzer Schnipsel aus Pac-Man 99 zu erkennen. Der Rest des Trailers belässt alles beim Alten, nur dass mit dem neuen Upload und dem damit verbundenen Entfernen des alten Videos natürlich auch die negativen Bewertungen und Kommentare gelöscht wurden.

Nintendo-Fans haben allerdings wie auch schon bei ähnlichen vorherigen Versuchen schnell darauf reagiert und fleißig auf den Dislike-Button geklickt. Mittlerweile steht das Nintendo-Video bereits bei 33.000 Dislikes. Falls Nintendo also mit dem Re-Upload auf ein besseres öffentliches Image gesetzt hat, wurde dieser Plan recht ansatzlos durchkreuzt.

Nintendo Switch Online: Service mit schwerem Stand bei Fans

Der Hauptgrund für die Flut an negativen Reaktionen ist die Tatsache, dass Nintendos Online-Service schlicht nicht allzu beliebt bei Gamern ist – verglichen mit den PlayStation- und Xbox-Angeboten wirkt der Service altbacken, holprig, ineffizient und insgesamt unrund.

Solange Spieler das Angebot von Nintendo Switch Online als unzureichend beurteilen, wird sich wohl auch nichts an der Bewertung des Werbevideos ändern – unabhängig davon, wie oft Nintendo es noch neu hochladen wird.

Welcher Nintendo-Charakter seid ihr? Findet es in unserem Quiz heraus!

Was haltet ihr von Nintendo Switch Online? Welche Verbesserungen würden euch für den Service einfallen? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

  1. Startseite
  2. News
  3. Nintendo: "Neues" Video zieht Zorn der Fans auf sich
Feuchte Träume, Schlammschlachten und eine Zombie-Apokalypse

Die Releases in der Kalenderwoche 20.Von Adventure über den Kampf ums &U (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website