Neues "Der Herr der Ringe"-Spiel ist jetzt schon wieder Geschichte

von Martin Hartmann (Montag, 19.04.2021 - 11:46 Uhr)

Ein von Amazon entwickeltes "Der Herr der Ringe"-Spiel wird eingestellt. Bildquelle: DVD: WarnerEin von Amazon entwickeltes "Der Herr der Ringe"-Spiel wird eingestellt. Bildquelle: DVD: Warner

Schlechte Nachrichten für "Der Herr der Ringe"-Fans. Ein vor zwei Jahren angekündigtes Spiel von Amazon wird niemals erscheinen. Hier erfahrt ihr, was während der Entwicklung schief gelaufen ist.

Warum gibt Amazon ein neues "Der Herr der Ringe"-Spiel auf?

Vor zwei Jahren gab Amazon bekannt, an einem großen "Der Herr der Ringe"-Spiel zu arbeiten. Es sollte ein Free-to-Play-MMO in der Zeit vor den Ringkriegen werden. Vorlage sollte jedoch nicht die beliebte Film-Trilogie, sondern die ursprünglichen Bücher sein.

Ein Bericht von Bloomberg verrät jetzt jedoch, dass das ambitionierte Projekt niemals erscheinen wird. Laut anonymen Quellen sorgten Vertragsstreitigkeiten zwischen Amazon und dem chinesischen Unternehmen Tencent für die Einstellung des Spiels. Das MMO sollte von den Amazon Game Studios und dem von Tencent gekauften Entwicklerstudio Leyou Technologies Holdings Ltd. entwickelt werden.

Amazon hat die Informationen später bestätigt. Ein Sprecher erklärt, dass sie enttäuscht seien, das Spiel nicht zu den Kunden bringen zu können. Das Team der Amazon Game Studios werde jetzt einem anderen Projekt zugeteilt.

Amazon hat Probleme mit Videospielen

Von Amazon entwickelte Videospiele sehen nur selten das Licht der Welt. Spiele wie Breakaway und Crucible wurden eingestellt, während das MMO New World verschoben wurde. Auch das "Der Herr der Ringe"-MMO hat nach zwei Jahren Entwicklungszeit keinen Trailer oder auch nur ein Release-Datum erhalten.

Fans können sich immerhin auf Der Herr der Ringe: Gollum freuen. In unserer Vorschau könnt ihr lesen, was euch in den dunkelsten Ecken Mordors erwarten wird. Gleichzeitig arbeitet die Community an dem Fan-Remake eines Strategie-Klassikers, der heute kaum noch zu bekommen ist.

Mittelerde: Schatten des Krieges -Standard Edition - [PlayStation 4]

Mittelerde: Schatten des Krieges -Standard Edition - [PlayStation 4]

Hier könnt ihr euch den Gameplay-Trailer zu Der Herr der Ringe: Gollum ansehen:

"Der Herr der Ringe"-Fans sollten eigentlich ein großes MMO in der Zeit vor den Ringkriegen erhalten. Amazon bestätigt jetzt jedoch, dass das Spiel niemals erscheinen wird. Grund seien Vertragsstreitigkeiten gewesen.

  1. Startseite
  2. News
  3. Neues "Der Herr der Ringe"-Spiel ist jetzt schon wieder Geschichte
News gehört zu diesen Spielen
um sein Hundebaby zu retten

Ein Pokémon-Fan hat ein besonders großes Herz für Tiere. Bild: The Pokémon CompanyVi (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website