Unternehmen errechnet: Nicht mal Reiche könnten sich Peachs Krone leisten

von Jasmin Peukert (Donnerstag, 22.04.2021 - 10:29 Uhr)

Bei der Krone von Peach handelt es sich um ein extrem teures Stück. Bild: NintendoBei der Krone von Peach handelt es sich um ein extrem teures Stück. Bild: Nintendo

Schmuckstücke spielen in vielen Videospielen und Filmen eine Rolle, sei es zur Zierde oder sogar als Markenzeichen. Dazu zählt zum Beispiel Prinzessin Peach, denn ihre Krone gehört einfach dazu. Ein Unternehmen hat jetzt errechnet, wie viel diese im realen Leben kosten würde und die Summe wäre nicht einmal für Reiche ein Zuckerschlecken.

Schmuck in Videospielen: Manchmal ein Vermögen wert

Das Unternehmen Taylor & Hart stellt maßgeschneiderte Verlobungsringe und Schmuck her – darunter auch Stücke, die von der Pop-Kultur inspiriert sind.

Kürzlich veröffentlichte das Unternehmen eine Liste, in der Designerin Kate Earlam-Charnley einmal den Wert verschiedener Schmuckstücke und Gegenstände aus Videospielen und Filmen schätze, darunter die ikonische Krone von Prinzessin Peach.

Laut der Designerin ist die Krone satte 240 Millionen Pfund wert, das sind umgerechnet rund 280 Millionen Euro. Der Wert ergibt sich aus dem Saphir in der Mitte der Krone, der vermutlich 175 Karat schwer wäre. Dazu kommen mehrere Turmaline, deren Wert auf dem gleichen Level wären. Die Krone selbst, ohne die Steine, ist dagegen relativ wertlos, denn sie wäre laut der Schätzung lediglich 37.800 Pfund, umgerechnet rund 44.000 Euro wert – insgesamt aber sehr teurer Kopfschmuck.

Jeder wahre Gamer muss diese 13 Meisterwerke gespielt haben:

Bei der Krone hört es nicht auf

Die Krone von Prinzessin Peach ist nur ein Gegenstand der Liste. Und wenn ihr dachtet, nur Schmuck wäre wertvoll, irrt ihr euch gewaltig. Auch Waffen können ein Vermögen wert sein, zum Beispiel das Diamantschwert aus Minecraft. Was würdet ihr schätzen, wie viel so ein Schwert im echten Leben kosten würde? Wenn ihr jetzt auf 165.000 Pfund etwa 191.000 Euro gekommen seid, lagt ihr diamantrichtig.

Peach ist ein fester Bestandteil in Mario Kart. Wie gut kennt ihr euch mit dem Spiel aus?

Seid ihr Experten? Dann beweist es in unserem Experten-Quiz

Welche Schmuckstücke und Gegenstände aus Spielen würden euch einfallen, die vermutlich sehr wertvoll sind? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt es uns in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Unternehmen errechnet: Nicht mal Reiche könnten sich Peachs Krone leisten
die euch eure Eltern verboten haben

Monster und Weltherrscher sind nicht die einzigen Gegner, auf die Gamer treffen. In jungen Jahren können sich (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website