Resident Evil Village: Fans entdecken 16 Jahre altes Easter Egg

von Nathan Navrotzki (Dienstag, 27.04.2021 - 13:19 Uhr)

Der legendäre Händler aus Resident Evil 4 spielt auch in Resident Evil Village eine kleine Rolle.Der legendäre Händler aus Resident Evil 4 spielt auch in Resident Evil Village eine kleine Rolle.

Ein Easter Egg in der Demo zu Resident Evil Village lässt Fan-Herzen höher schlagen. Nach 16 Jahren hören sie zum ersten Mal wieder einen Satz, der sich eingebrannt hat. Spieler feiern die nostalgische Hommage.

Resident Evil 8 erinnert euch an einen legendären Charakter

Nicht eine, sondern gleich zwei schaurige Demos hat Capcom für Resident Evil Village vorbereitet, um euch im namensgebenden Gruseldorf willkommen zu heißen. Wobei beide jeweils nur an einem Tag für acht Stunden spielbar waren.

Wer zu den glücklichen Anspielern gehörte, konnte aber nicht nur die Atmosphäre des neuen Resident Evils aufsaugen, sondern sogar ein cooles Easter Egg entdecken. In der Schloss-Demo wurden Oldschool-Spieler nämlich an einen alten Bekannten erinnert: den berühmt berüchtigten Händler aus Resident Evil 4.

Na, was kauft ihr?

Der allererste Händler der Reihe ist besonders bekannt für den einen Spruch, der sich ins Gedächtnis aller Spieler gebrannt hat: „What're ya buyin'?“ In einer kleinen Anspielung auf den legendären Satz fragte nun auch der Ladenbesitzer der Schloss-Demo im Englischen neugierig: „What're ya buyin'?“

Darauf folgt aber ein kleines Lachen und der Zusatz: „Das hat ein alter Freund von mir immer gesagt.“ Anscheinend sind die Händler im „Resident Evil“-Universum also gut untereinander vernetzt.

Im folgenden Video könnt ihr euch das Easter Egg selbst anhören:

In den Kommentaren feiern Fans das Crossover und wundern sich nun darüber, ob es tatsächlich ein geheimes Netzwerk für Händler gibt. Zu einem Treffen der Resi-Händler eingeladen zu werden, wäre bestimmt extrem interessant bei den mysteriösen und exzentrischen Gestalten, die euch bisher immer ihre Ware verkauft haben.

Während die vorherigen Demos nur für PS4 - und PS5-Spieler zugänglich waren, könnt ihr die kommende Resi-Demo auf allen Plattformen spielen. Ab dem 2. Mai um 2:00 Uhr nachts habt ihr dann nochmal die Möglichkeit das Dorf und das Schloss selbst zu erkunden.

Resident Evil Village [USK 18 - UNCUT]

Resident Evil Village [USK 18 - UNCUT]

Vor dem Release von Resident Evil Village am 7. Mai drückt Capcom noch mal ordentlich auf die Tube. Mehrere Demos sollen Fans einen Vorgeschmack auf den nächsten Horror-Trip geben. Neben all dem Grusel, finden Spieler aber auch eine coole Anspielung auf Resident Evil 4, die interessante Theorien lostritt.

  1. Startseite
  2. News
  3. Resident Evil Village: Fans entdecken 16 Jahre altes Easter Egg
Spieler meistert absolut düstere Challenge

Skyrim-Spieler wird zum Star der Community. Aber zu welchem Preis? Bildquelle: Getty Images/ D-KeineFast 10 J (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website