Super Mario Party

Super Mario Party: Update erfüllt langjährigen Fan-Wunsch

von Gregor Elsholz (Dienstag, 27.04.2021 - 17:06 Uhr)

Super Mario Party hat ein Überraschungs-Update bekommen.
Super Mario Party hat ein Überraschungs-Update bekommen.

Seit dem Release von Super Mario Party auf der Nintendo Switch sehnen sich Fans nach einem bestimmten Feature für das Spiel – und etwas mehr als zwei Jahre später erfüllt Nintendo endlich ihren Wunsch.

Super Mario Party wurde am 5. Oktober 2018 releast – und etwas mehr als zwei Jahre später überrascht Nintendo Fans mit einem Update, an das viele schon nicht mehr geglaubt haben. Ab heute könnt ihr das Update herunterladen und damit die Online-Funktionen des Multiplayers stark ausbauen.

Holt euch Super Mario Party bei Amazon!

Endlich ein richtiger Online-Multiplayer in Super Mario Party

Mit dem neuen Update könnt ihr jetzt endlich den Hauptmodus von Super Mario Party online mit euren Freunden zocken, denn zuvor waren die Online-Features des Spiels stark eingeschränkt. Für den klassischen "Mario Party"-Modus könnt ihr jetzt mit bis zu vier Spielern auf zwei Konsolen online gegeneinander antreten. Auch der "Partner Party"-Modus kann jetzt online im "Zwei gegen Zwei"-Modus gezockt werden.

Zusätzlich könnt ihr auch einfach die meisten der Minispiele einzeln anwählen: Vor dem Update waren insgesamt nur zehn von 80 Mini-Games online spielbar, nun sind es gleich 70. Außerdem sind alle Maps und alle 20 Charaktere verfügbar. Mit dem Update hat Nintendo also ordentlich nachgelegt.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer für das "Super Mario Party"-Update an:

"Super Mario Party"-Update: Besser spät als nie

Obwohl Super Mario Party vor über zwei Jahren releast wurde, ist dies erst das zweite Update für das Spiel. Warum Nintendo so lange gebraucht hat, um die Online-Features für Super Mario Party auf ein lohnenswertes Level zu heben, ist unklar. Doch Fans werden sich über das Update sicherlich trotzdem freuen – gerade weil die meisten damit wirklich nicht mehr gerechnet haben.

Um Super Mario Party mit euren Freunden online spielen zu können, benötigt ihr übrigens jeweils eine "Switch Online"-Mitgliedschaft.

Welcher Nintendo-Charakter seid ihr? Findet es in unserem Quiz heraus!

Freut ihr euch über das Update für Super Mario Party? Habt ihr euch den Online-Multiplayer gewünscht? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Super Mario Party: Update erfüllt langjährigen Fan-Wunsch
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website