The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Großes Skyrim-Experiment: Spieler stiehlt eine ganze Stadt

von Martin Hartmann (Mittwoch, 28.04.2021 - 18:00 Uhr)

Ein Meisterdieb nutzt die Bewohner von Skyrim für ein Experiment. Dafür muss er sie alle bestehlen.Ein Meisterdieb nutzt die Bewohner von Skyrim für ein Experiment. Dafür muss er sie alle bestehlen.

Ein guter Dieb in The Elder Scrolls 5: Skyrim kann auf seinen Reisen eine ganze Menge mitgehen lassen. Einem besonders fleißigen Spieler reicht das jedoch noch nicht aus. Er will etwas über Weißlauf herausfinden und klaut darum die ganze Stadt.

Skyrim-Spieler ist der beste Dieb aller Zeiten

Der Reddit-Nutzer "Snail_On_YT" willl erforschen, wie reich die NPCs in The Elder Scrolls 5: Skyrim sind. Um dies zweifelsfrei bestimmen zu können, muss er den Bewohnern natürlich erstmal all ihre Wertgegenstände abnehmen. Mit mehreren Statistiken zeigt er, wie sein erster Diebeszug durch Weißlauf ausging.

Der Wert aller Gegenstände in Weißlauf beläuft sich demnach auf 78292 Septime. Mit 28919 Septimen stellen Kleidungsstücke (Rüstungen, normale Kleidung und Schmuck) den größten Anteil dar. Die meisten Bewohner kämpfen darüber hinaus mit Dolchen, wobei der Eisendolch die beliebteste Waffe darstellt. Das Schwert schafft es nur auf den zweiten Platz.

Skyrim: Dieb klaut einfach alles

Die gestohlenen Gegenstände sagen einiges über die Einkommensverhältnisse in Weißlauf aus. In der Stadt gibt es 182 billige Kleidungsstücke und nur 86 edle Klamotten. Dieser Unterschied spiegelt sich auch in dem Wert der Schuhe wieder. Nachdem die Bürger alle bis auf die letzte Goldmünze beklaut wurden, besitzen sie natürlich alle gleich viel.

Auf dem YouTube-Kanal von Snail_On_YT könnt ihr euch die Ergebnisse auch in einem Video ansehen. Laut eigenen Angaben hat er für für seine Berechnungen etwa 20 Stunden benötigt. Darüber hinaus hat er einen Charakter auf dem maximalen Level verwendet, der Weißlauf jedoch noch nie betreten hat. Jetzt will er sich die Stadt Windhelm vornehmen.

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

Jeder wahre Gamer muss diese 13 Meisterwerke gespielt haben:

Ein Skyrim-Spieler will etwas über die Bewohner von Himmelsrand herausfinden, indem er sie bis auf die letzte Goldmünze bestiehlt. Was sagt ihr zu den Ergebnissen des Reddit-Nutzers? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Großes Skyrim-Experiment: Spieler stiehlt eine ganze Stadt
Microsoft macht auf E3 Fehler der Vergangenheit vergessen

Xbox meldet sich mit einer starken E3 in der Branche zurück.Xbox ist zurück. Der Auftritt (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website