Resident Evil Village: Capcom erhört Wünsche der Fans

von Tobias Glombik (Mittwoch, 28.04.2021 - 12:30 Uhr)

Capcom gesteht Fehler ein und geht auf die Spielerschaft zu. Bild: CapcomCapcom gesteht Fehler ein und geht auf die Spielerschaft zu. Bild: Capcom

Bis zum Release des kommenden Ablegers aus der beliebten Survial-Schocker-Reihe, müsst ihr euch noch eine Weile gedulden. Nun gesteht der japanische Entwickler Fehler ein und möchte es mit der finalen Testversion besser machen.

Resident Evil Village: Ambitionierte Demo-Strategie von Capcom

Schon mit der ersten Demo fuhren die Japaner von Capcom eine sehr ehrgeizige Schiene. Nur in einem Zeitfenster von jeweils acht Stunden konntet ihr die Probe-Versionen von Resident Evil Village herunterladen und anspielen. Um aber überhaupt in den Genuss dieses Erlebnisses kommen zu können, musstet ihr auf entweder eine PlayStation 4 oder Playstation 5 zurückgreifen. Zu erkunden gab es das Dorf aus dem Spieletitel und eine Burganlage. Dafür hattet ihr jeweils 30 Minuten Zeit.

Da natürlich nicht jeder Spiele-Interessierte dem gleichen Tagesablauf folgt, frustrierte das verständlicherweise viele Leute, die gerne einen Blick auf das Spektakel riskiert hätten, es zeitlich aber schlichtweg nicht einrichten konnten.

Die zweite Variante der Demo bietet immerhin 60 Minuten Zeit zum Ergründen und wird aktuell noch bis zum 3. Mai, 02:00 Uhr als Multiplattform-Release angeboten. Dabei kommen auch PC- und Xbox-Spieler auf ihre Kosten.

RE-Village-Demo: Längere Verfügbarkeit

Bei der finalen Demo hat sich Capcom nun am Feedback der Fans orientiert. Das Ergebnis: Ein gnädigerweise längeres Zeitfenster, in dem ihr das Spiel ausprobieren dürft. So soll das – auf ursprünglich 24 Stunden – angesetzte Zeitfenster um eine ganze Woche verlängert werden. Diese Info geht aus einem Tweet des offiziellen Resident-Evil-Kanals hervor:

Die genaue Download-Verfügbarkeit der finalen Demo:

  • PlayStation 4 und PlayStation 5: 2. Mai 2021, 02:00 Uhr bis 10. Mai 2021, 02:00 Uhr

  • Xbox Series X, Xbox One: 2. Mai 2021, 02:00 Uhr bis 10. Mai 2021, 02:00 Uhr

  • Steam: 2. Mai 2021, 02:00 Uhr bis 10. Mai 2021, 02:00 Uhr

Resident Evil: Village | Neuer Trailer zeigt Monster, Vampire und Action
  • Sei ihr auch begeistert von Resident Evil? Dann werft einen Blick auf den siebten Teil der Reihe:

Obwohl auch das nicht die Ideallösung darstellt, sollte es nun einfacher für euch sein, eine Gelegenheit zu finden, um dem Treiben rund um Zombiekämpfe und Munitionssparen einen Besuch abzustatten.

Konntet ihr einer der Demo-Versionen von Resident Evil Village eine Chance geben? Wenn ja, wie ist euer Eindruck? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

  1. Startseite
  2. News
  3. Resident Evil Village: Capcom erhört Wünsche der Fans
News gehört zu diesen Spielen
Feuchte Träume, Schlammschlachten und eine Zombie-Apokalypse

Die Releases in der Kalenderwoche 20.Von Adventure über den Kampf ums &U (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website