Kostenloses Spiel kostet auf der Switch massig Geld

von Jasmin Peukert (Montag, 03.05.2021 - 11:28 Uhr)

Ein eigentlich kostenloses Spiel soll auf der Switch ordentlich kosten. Bild: Nintendo / Getty Images / Robert Recker / GIGA.Ein eigentlich kostenloses Spiel soll auf der Switch ordentlich kosten. Bild: Nintendo / Getty Images / Robert Recker / GIGA.

Inzwischen gibt es Mobile-Spiele wie Sand am Meer und das eine oder andere hat es sogar auf den PC oder eine Konsole geschafft. Dazu gehört jetzt auch ein "SpongeBob Schwammkopf"-Spiel, das kürzlich für die Nintendo Switch erschienen ist. Der Preis ist allerdings überraschend.

Auf Mobile beliebt: SpongeBob Krusty Cook-Off

Nicht immer bekommen die SpongeBob-Spiele gute Kritiken, doch SpongeBob: Krusty Cook-Off konnte auf Android- und iOS-Geräten einen großen Erfolg feiern. Seine Portierung auf die Nintendo Switch ist eine Überraschung, für viele Fans vermutlich eine willkommene.

Bei SpongeBob: Krusty Cook-Off handelt es sich um ein Kochsimulationsspiel. Es gilt hinter dem Grill die Bestellungen der Kunden anzunehmen und sie so effizient wie möglich zuzubereiten. Das Spiel ist simpel gehalten und bietet keine große Story, eignet sich also perfekt für eine Runde nebenbei – auf Mobilgeräten übrigens kostenlos, auf der Switch allerdings nicht.

Bild: Nintendo / NickelodeonBild: Nintendo / Nickelodeon

Was soll das Spiel für die Switch kosten?

Für die Switch-Edition müssen englische Spieler vergleichsweise tief in die Tasche greifen, denn das Spiel kostet im eShop für die Konsole 29,99 US-Dollar. Im deutschen eShop ist das Spiel hingegen noch nicht verfügbar. Ob sich das noch ändert, bleibt abzuwarten.

Ob der Preis gerechtfertigt ist, sei mal so dahingestellt, doch immerhin wurde die Switch-Version komplett neu gestaltet und bietet exklusive Powerups, die euch dabei helfen, am Grill eine gute Figur zu machen.

Was sagt ihr denn zur Portierung auf die Switch und was haltet ihr davon, dass Nintendo für die Konsolen-Version Geld verlangt? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Kostenloses Spiel kostet auf der Switch massig Geld
bei denen ihr nur applaudieren könnt

Die "Metal Gear Solid"-Reihe hat neben vielen anderen Spielen einen wohlverdienten Platz auf dem Olymp der Videospi (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website