The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim-Spieler will nicht grinden: Baut Maschine, die für ihn spielt

von Martin Hartmann (Montag, 03.05.2021 - 11:16 Uhr)

Fauler Fan spielt Skyrim, ohne selbst zu schuften. Bildquelle: Getty Images/ franz12
Fauler Fan spielt Skyrim, ohne selbst zu schuften. Bildquelle: Getty Images/ franz12

Um alle Skills in The Elder Scrolls 5: Skyrim zu meistern, müsst ihr viel Zeit aufwenden. Ein kreativer Spieler findet einen anderen Weg. Er baut eine geniale Maschine, die für ihn spielt und grindet.

Skyrim-Spieler ist faul und doch genial

In The Elder Scrolls 5: Skyrim gibt es 18 Fähigkeitenbäume. Um jeden von ihnen auf das Maximallevel 100 zu bringen, müsst ihr jedoch viel zaubern, kämpfen oder schmieden. Der Reddit-Nutzer MemeWarrior200000 hat jetzt einen kreativen Weg gefunden, diese Arbeit angenehmer zu gestalten.

In einem Video zeigt er seine selbstgebaute Konstruktion, mit der er nie wieder einen Finger rühren muss. Sie besteht auf seinem fixierten Xbox-Controller, vor dem ein Zahnrad kreist. In regelmäßigen Abständen drückt ein am Zahnrad befestigter Gegenstand gegen die Taste des Controllers, wodurch ein Zauber ausgelöst wird. Der User zeigt daraufhin seinen Charakter, der auf den Straßen von Weißlauf steht und seine Illusions-Magie verbessert.

Müsst ihr in Skyrim grinden?

Das Video hat auf Reddit bereits mehr als 15.000 Upvotes erhalten. Auch in den Kommentaren feiern die Fans die Konstruktion, mit der das eintönige Leveln vereinfacht werden kann. Es gibt jedoch auf User, die die Methoden des Spielers ablehnen. Viperspider schreibt, dass einem der Prozess nur eintönig vorkommt, weil man ihn eintönig macht. Wenn er Skyrim normal spielen würde, würden sich auf der Reise auch die Skills ganz natürlich verbessern.

Skyrim ist inzwischen fast 10 Jahre alt und schafft es weiterhin Spieler zu begeistern. In unserer Kolumne könnt ihr nachlesen, warum es immer noch der König der Rollenspiele ist.

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [PlayStation 4]

Jeder wahre Gamer muss diese 13 Meisterwerke gespielt haben:

Ein Skyrim-Spieler baut eine Maschine, mit der seine Illusions-Magie leveln kann ohne dabei auch nur einen Finger rühren zu müssen. Was haltet ihr von der Konstruktion? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Skyrim-Spieler will nicht grinden: Baut Maschine, die für ihn spielt
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website