Phantasy Star Online 2

Kostenlose Final-Fantasy-Alternative: MMO-Geheimtipp kehrt zurück

von Tobias Glombik (Montag, 03.05.2021 - 11:58 Uhr)

Auf der Suche nach einer kostenlosen Final-Fantasy-Alternative? Dann solltet ihr mal einen Blick auf dieses neue MMO werfen! (Bild: Square Enix / SEGA)
Auf der Suche nach einer kostenlosen Final-Fantasy-Alternative? Dann solltet ihr mal einen Blick auf dieses neue MMO werfen! (Bild: Square Enix / SEGA)

Wer Final Fantasy so langsam über hat und nach einer passenden Alternative in Form eines Action-Rollenspiels sucht, der bekommt in diesem kostenlosen MMO vielleicht genau das Richtige geboten.

Phantasy Star Online 2: New Genesis – testet die kostenlose FF-Konkurrenz

Für alle, die sich fragen, welchen Titel wir eigentlich meinen: Die Rede ist von Phantasy Star Online 2: New Genesis, dem Nachfolger des 2012 für den PC erschienen Phantasy Star Online 2. Nachdem schon zum Jahreswechsel zahlreiches Gameplaymaterial aus der geschlossenen Alpha aufgetaucht ist, geht das Franchise Mitte Mai nun den nächsten Schritt und sattelt sich für die kommende Beta-Phase.

PSO 2: NGS – Bislang nur für den PC

Die Registrierung für den geschlossenen Testlauf ist zwar simpel, allerdings nur für den PC-Clienten vorgesehen. Alle Konsolenspieler unter euch gehen daher leer aus. Damit ihr einen Platz im Testprogramm des Spiels ergattert, ladet ihr den sogenannten Xbox-Insider-Hub für Windows 10 im Microsoft Store herunter. Von dort aus könnt ihr am Insider-Programm teilnehmen und euch über den Reiter „Ankündigungen“ vormerken lassen.

Weitere Voraussetzungen müsst ihr nicht erfüllen. Anmelden könnt ihr euch ab sofort und noch bis zum Ende der Closed-Beta. Da nur ein begrenztes Kontingent an Plätzen zur Verfügung stehen, sollten Teilnahmewillige aber keine Zeit verlieren. Es gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Alle Teilnehmer erhalten außerdem einen geheimen Ingame-Reward, den ihr später in der Vollversion nutzen könnt.

Das Wichtigste im Überblick:

  • Plattform: Windows 10 PC

  • Registrierung: Über Xbox Insider Hub bis zum Ende der Beta

  • Start: 14. Mai, 3:00 Uhr

  • Ende: 16. Mai 4:00 Uhr

Altes Phantasy Star bekommt frischen Anstrich

Phantasy Star startete seinerzeit als direkte Konkurrenz zu Final Fantasy, schlug über die Jahre allerdings einen anderen Pfad ein. Während das beliebte Square-Enix Franchise weiterhin Offline- als auch Online-Ableger bietet, fokussierte sich SEGA ausschließlich auf den Online-Aspekt des Action-Rollenspiels.

Mit PSO 2: New Genesis kommt im Sommer wieder frischer Wind auf den Spielebildschirm. Eine neue Grafik-Engine im Gepäck sorgt dafür und gibt euch zum ersten Mal – seit Bestehen der Reihe – ein Open-World-Erlebnis an die Hand. Stark überarbeitet wurde auch die angestaubte Optik des Vorgängers. Dank Cross-Save werden Spieler die Möglichkeit haben, mit ihrem Charakter sowohl bei PSO 2: NGS als auch bei PSO 2 auf Abenteuertour zu gehen.

Phantasy Star Online 2: Spannungsgeladener Trailer zum kostenlosen MMO
  • Solltet noch nicht alles im Final Fantasy Universum erkundet haben, schaut euch die Complete-Edtion von Teil 14 an:

Phantasy Star Online 2: New Genesis wurde 2019 auf der E3 vorgestellt und soll am 21. Juni 2021 weltweit kostenlos für PC und Xbox-Konsolen erscheinen. Werdet ihr euch auch für die Closed-Beta von PSO 2: NGS anmelden? Diskutiert mit uns in den Kommentaren.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Kostenlose Final-Fantasy-Alternative: MMO-Geheimtipp kehrt zurück
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website