Resident Evil

Resident Evil: Klassiker nach 25 Jahren endlich ungeschnitten spielbar

von Gregor Elsholz (Mittwoch, 05.05.2021 - 11:03 Uhr)

Der Resident Evil True Director's Cut zeigt euch das Spiel endlich ungeschnitten.Der Resident Evil True Director's Cut zeigt euch das Spiel endlich ungeschnitten.

Es hat ganze 25 Jahre lang gedauert, aber endlich könnt ihr dank eines "Resident Evil"-Fans den Horror-Klassiker komplett ungeschnitten erleben.

Kaum zu glauben, aber wahr: Resident Evil feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag. Genauso unglaublich ist es, dass Gamer außerhalb Japans trotz mehrerer Releases in all den Jahren nicht die komplett ungeschnittene Fassung des Spiels zocken konnten. Dank der Arbeit eines Fans und eines brandneuen Patchs ist dies nun aber endlich zum ersten Mal möglich.

Resident Evil: Ungeschnitten nach 25 Jahren

Obwohl Resident Evil außerhalb Japans in mehreren Editionen veröffentlicht worden ist, konnten Spieler trotzdem nie das Komplettpaket mit wirklich allen Inhalten, vollständigen Cutscenes und dem ungeschnittenen Soundtrack genießen. Auch die "Director's Cut"-Version von 1997 war im Gegensatz zum damaligen Marketing-Versprechen keinesfalls zu 100 Prozent komplett.

Erst mit dem brandneuen Patch Resident Evil: True Director's Cut könnt ihr jetzt endlich alle Inhalte des Spiels genießen. Dazu zählen unter anderem eine ungeschnittene Filmsequenz, eine Nachricht in Blut im zweiten Stock des Herrenhauses und herausgeschnittene Musik-Tracks.

Resident Evil: Festtage für Fans

Mai 2021 entpuppt sich somit als echtes Highlight für "Resident Evil"-Gamer. Neben dem Resident Evil: True Director's Cut freuen sich alle Horror-Fans natürlich auch auf den neuesten Eintrag der Reihe, der am 7. Mai erscheint. Resident Evil: Village verspricht ein intensives Grusel-Erlebnis, die Rückkehr von beliebten Charakteren sowie einige spannende Gameplay-Neuerungen.

Bestellt euch jetzt Resident Evil: Village im PlayStation-Store vor:

In unserem Video zeigen wir euch 11 Spiele, die früher indiziert waren:

Werdet ihr den Resident Evil: True Director's Cut ausprobieren? Oder werdet ihr lieber direkt zum Release in Resident Evil: Village eintauchen? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

  1. Startseite
  2. News
  3. Resident Evil: Klassiker nach 25 Jahren endlich ungeschnitten spielbar
News gehört zu diesen Spielen
Jede Menge düstere Fantasy und Sport-Action

Die Releases der Kalenderwoche 25.Während die Temperaturen steigen, zeigen sich i (...) mehr

Weitere News

Meinungen - Resident Evil
entoni666
76

von entoni666

Alle Meinungen

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website