Videospielkultur

Liebesspiele: Tipps für Menschen, die mit einem Gamer zusammen sind

von Spieletipps-Team (Sonntag, 09.05.2021 - 12:00 Uhr)

Ja, Gamer sind auch Menschen! Noch dazu welche, die sich verlieben können und Beziehungen führen. Kompliziert könnte es werden, wenn die zweite Hälfte der Beziehung von einem Nicht-Gamer eingenommen wird. Doch seid unbesorgt: Mit unserem kleinen Ratgeber meistert ihr auch diese Trophäe Hürde!

Entwickelt Verständnis für Gamer

Gamer sind ein eigenes Völkchen. Ein liebenswertes, wenn man sie richtig anpackt, aber dennoch ein eigenes. Wer sich einen Gamer angelt, sollte den folgenden kleinen Leitfaden stets im Kopf behalten und nicht gleich sauer werden, wenn mal einer dieser Punkte eintritt. Und wenn doch (und der andere nicht bereit ist, darauf einzugehen), ist es vielleicht an der Zeit, den großen Reset-Button in der Beziehung zu drücken. Denn trotz aller Liebe zu Videospielen: Einen Menschen können sie dann doch nicht ersetzen.

Seid ehrlich: Habt ihr euch selbst oder euren Schatz einem oder gar mehreren der genannten Punkte zuordnen können? Lasst uns gerne auf Facebook wissen, wie ihr diese und ähnliche Situationen gemeistert habt. Und vergessen eines niemals: Habt euch lieb!

  1. Startseite
  2. News
  3. Liebesspiele: Tipps für Menschen, die mit einem Gamer zusammen sind
ein Segen für uns Spieler ist

Das Gaming-Sommerloch eigentlich die beste Zeit des Jahres für uns Spieler. (Bild: Getty Images &nd (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website