Pokémon - Schwert & Schild

Ist der Pokédex nutzlos? Pokémon-Fans haben eine bessere Idee

von Martin Hartmann (Montag, 17.05.2021 - 15:27 Uhr)

Pokémon-Fans wissen bereits, wie euch der Pokédex wirklich helfen könnte.
Pokémon-Fans wissen bereits, wie euch der Pokédex wirklich helfen könnte.

Der Pokédex ist eines der ältesten Elemente der Pokémon-Spiele. Einige Fans sind jedoch der Meinung, dass die Funktionen des Monster-Lexikons deutlich zu wünschen übrig lassen.

Pokémon: Wie kann euch der Pokédex wirklich helfen?

In jedem neuen Pokémon-Spiel heißt es wieder "Schnapp sie dir alle!" Dabei geht es natürlich nicht nur um Macht und Ruhm. Der Trainer soll die gefangenen Taschenmonster auch in seinen Pokédex eintragen. Der Reddit-User AmaLucela ist von dem tragbaren Lexikon jedoch gar nicht begeistert. In seinem Post mit über 17.000 Upvotes wünscht er sich neue Funktionen, die dem Spieler wirklich helfen.

Obwohl es sich bei dem Pokédex eigentlich um eine Enzyklopädie handeln soll, die alle Informationen über Pokémon enthält, würde er in den Spielen lediglich allgemeine Fakten wie Namen, Größe und Gewicht sowie eine kurze Beschreibung beinhalten. Es wäre eine gewaltige Verbesserung, wenn dem Spieler dort auch verraten wird, wie er seine Monster weiterentwickeln kann, welcher Ei-Gruppe sie angehören und welche Attacken sie lernen können. Statt dafür ein Wiki besuchen zu müssen, sollten diese Informationen im Spiel verfügbar sein.

Pokémon-Spiele waren schon einmal einen Schritt weiter

Auch die Fans in den Kommentaren wünschen sich, dass der Entwickler Game Freak hier nachbessert. Der User Codraroll merkt an, dass das Pokédex-Navi aus Pokémon: Omega Rubin und Alpha Saphir bereits ein gewaltiger Schritt nach vorne war, der jedoch nicht beibehalten wurde. Dort wurde dem Spieler in einer praktischen Übersicht genau angezeigt, welche Pokémon er an seiner aktuellen Position antreffen kann.

Wenn ihr bei einem kniffligen Arena-Kampf einmal nicht weiterkommt, könnt ihr in unserem Guide die Stärken und Schwächen aller Pokémon-Typen nachlesen.

New Pokémon Snap [Nintendo Switch]

New Pokémon Snap [Nintendo Switch]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.11.2022 07:12 Uhr

Pokémon: Könnt ihr diese Kämpfe gewinnen?

Spieler wünschen sich neue Funktionen für den Pokédex der Pokémon-Spiele. Ein Reddit-User würde gerne mehr Informationen direkt im Spiel sehen können, anstatt dafür ein Fan-Wiki besuchen zu müssen. Was sagt ihr zu seinem Wunsch? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare?

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Ist der Pokédex nutzlos? Pokémon-Fans haben eine bessere Idee
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website