Videospielkultur

10 Open Worlds, die alle anderen in den Schatten stellen

von Michael Sonntag (Dienstag, 18.05.2021 - 09:47 Uhr)

Gewaltige Spielwelten versprechen hunderte Stunden Spaß. Eine riesige Open-World ist das Beste, was einem entdeckungsfreudigen Gamer passieren kann. Wir zeigen euch, welches Spiel wirklich das Größte ist.

Die fantastische Welt von The Witcher 3 kommt immerhin auf 218 km². Doch es geht noch größer.Die fantastische Welt von The Witcher 3 kommt immerhin auf 218 km². Doch es geht noch größer.

Die größten Open Worlds

Viele Entwickler wollen die Gamer von ihren Spielen mit zwei Zauberwörtern überzeugen. Nein, es ist nicht "großer Charaktereditor", sondern Open Worlds, mit denen sie ihnen gigantische Spielplätze zum Entdecken geben wollen.

Aber welches Spiel hat eigentlich die größte Spielwelt? Wir haben nachgemessen und sind zu einem interessanten Ergebnis gekommen. Und nein, Spiele wie No Man’s Sky oder Elite: Dangerous haben wir aus der Wertung herausgenommen, da dort eine „Fläche“ schwer zu bestimmen ist.

Seid ihr überrascht von dem Ergebnis oder habt ihr damit gerechnet? Oder fällt euch noch ein Kandidat ein, der alle bisherigen Welten in den Schatten stellen könnte? Oder ist es egal, wie groß eine Welt ist, da es wichtiger ist, dass sie interessant ist? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

  1. Startseite
  2. News
  3. 10 Open Worlds, die alle anderen in den Schatten stellen
Neues WarioWare bekommt geniales Feature

Ein neues WarioWare mischt bald die Nintendo Switch auf.Jetzt ist es bestätigt: Die verrü (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website