Grand Theft Auto 5

GTA 5: Release-Termin für PS5 und Xbox Series bekannt

von Michael Sonntag (Dienstag, 18.05.2021 - 16:48 Uhr)

Die Ankündigung des "Next Gen"-Releases von GTA 5/GTA Online wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Jetzt ist offiziell, wann er stattfindet.
Die Ankündigung des "Next Gen"-Releases von GTA 5/GTA Online wurde mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Jetzt ist offiziell, wann er stattfindet.

Das mittlerweile fast acht Jahre alte GTA 5 findet seinen Weg auf die "Next Gen"-Konsolen PS5 und Xbox Series. Nun ist bekannt, wann das passieren wird. Für die Wartezeit soll es diverse Updates für die älteren Plattformen geben.

Die mittlerweile dritte Generation: GTA 5 goes PS5 & Xbox Series

Bei der Vorstellung der PS5-Konsole gab Entwickler Rockstar bekannt, dass seine Meisterwerke GTA 5 und GTA Online den "Next Gen"-Schritt machen und damit auf der bereits dritten Plattformgeneration erscheinen sollen. Nach langem Schweigen hat er jetzt bekanntgegeben, wann das der Fall sein wird.

Um die Wartezeit zu überbrücken, sind noch mehrere Updates für GTA Online und sogar für Red Dead Online im Sommer geplant: Dazu gehören neue Tuning-Optionen sowie Rennkämpfe für GTA Online und Raubzüge sowie Rennen für Red Dead Online.

GTA VI | Hardcore-Fans sagen, wie das Spiel sein muss Abonniere uns
auf YouTube

Am 11. November 2021 ist es dann soweit: Dann werden GTA 5 und GTA Online (erstmals als Standalone-Version) für PS5 und Xbox Series erscheinen – mit diversen Neuerungen und Verbesserungen. Für PS5-Spieler ist GTA Online dabei drei Monate kostenlos. Ob Entwickler Rockstar den Hype ein drittes Mal für sein altes Meiterwerk entfesseln kann, bleibt abzuwarten.

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Grand Theft Auto V Premium Edition - [PlayStation 4]

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.11.2022 02:43 Uhr

GTA 5 und GTA Online sollen am 11. November für PS5 und Xbox Series erscheinen. Bis dahin will Entwickler Rockstar die Wartezeit mit mehreren Updates für GTA Online und Red Dead Online auf den älteren Plattformen überbrücken. Manche davon klingen danach, als ob sie die größten Wünsche der Fans erfüllen könnten, aber das bleibt abzuwarten.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. GTA 5: Release-Termin für PS5 und Xbox Series bekannt
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website