Resident Evil - Code Veronica X

Resident Evil: Fans erstellen Remake, das Capcom vergessen hat

von Gregor Elsholz (Donnerstag, 20.05.2021 - 10:04 Uhr)

Fans arbeiten an einem Remake von Resident Evil: Code Veronica.Fans arbeiten an einem Remake von Resident Evil: Code Veronica.

Während Capcom mit dem Release von Resident Evil 8 beschäftigt ist, kümmern sich Gamer um ein neues Remake der Horror-Reihe. Die ersten Bilder des Fan-Projekts sehen vielversprechend aus.

Nach den Remakes von Resident Evil 2 und 3 hat sich Capcom erst einmal auf den nächsten Eintrag der Reihe, Resident Evil 8, konzentriert. Trotz der positiven Reaktionen auf das neueste Spiel bekommen Fans von den älteren Games der Reihe einfach nicht genugund arbeiten nun an einem ehrgeizigen Remake-Projekt, das Capcom ihnen bisher verwehrt hat: Resident Evil: Code Veronica.

Holt euch Resident Evil 8 für die PS4 bei Amazon:

Zu Resident Evil 8 bei Amazon!

Resident Evil: Code Veronica – Fans arbeiten an Remake

Nachdem Capcom sich noch persönlich um die Remakes von Resident Evil 2 und Resident Evil 3 gekümmert hat, nehmen Fans nun das Horror-Heft in die Hand: Mit Resident Evil: Code Veronica haben sie sich das nächste Spiel des Franchises ausgesucht und orientieren sich dabei an den vorangegangenen Capcom-Remakes.

Neben einer deutlich aufgehübschten und detailgetreuen In-Game-Grafik sollen auch die Sequenzen überarbeitet und das Gameplay geupdatet werden. Außerdem werden zwei Perspektivansichten zur Verfügung stehen: Die klassische, unbewegliche Ansicht ebenso wie eine moderne, dynamische Perspektive.

In dem Video könnt ihr euch einen Vorgeschmack auf das Fan-Remake von Resident Evil: Code Veronica holen:

Resident Evil: Fan-Remake braucht noch Zeit

Auch wenn der erste Eindruck des Remakes zu Resident Evil: Code Veronica durchaus vielversprechend ist, wird das Projekt noch seine Zeit brauchen, bis es wirklich fertig ist – bisher gibt es noch kein angepeiltes Release-Datum. Darüber hinaus ist noch nicht klar, ob das Remake tatsächlich das Licht der Welt erblicken wird oder ob Capcom dem Projekt nicht doch noch auf juristischer Ebene einen Riegel vorschieben wird.

Bis dahin müsst ihr euch also ohnehin noch mit Resident Evil 8 begnügen – also genießt die Zeit mit dem Duke, Heisenberg und Lady Dimitrescu!

In unserem Video fassen wir euch die "Resident Evil"-Reihe in nur 681 Sekunden zusammen:

Wie findet ihr das Resident-Evil-Remake? Würdet ihr das Spiel gerne einmal ausprobieren? Und welche anderen Remakes wünscht ihr euch noch? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

  1. Startseite
  2. News
  3. Resident Evil: Fans erstellen Remake, das Capcom vergessen hat
Erste Spielszenen zu Zelda: Breath of the Wild 2, ein neues Metroid und mehr

Es geht weit über die Wolken hinaus in Zelda: Breath of the Wild 2.E (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website