Civilization 6

Civilization 6: Mod fügt beliebte Genshin-Impact-Stadt hinzu

von Jasmin Peukert (Mittwoch, 26.05.2021 - 11:30 Uhr)

Ein bisschen Anime passt auch zu Civilization 6. Bild: MiHoYo / Firaxis Games
Ein bisschen Anime passt auch zu Civilization 6. Bild: MiHoYo / Firaxis Games

Das Fantasy-Action-Rollenspiel Genshin Impact bietet euch eine große Open World sowie zahlreiche spielbare Charaktere. Auch Civilization 6 ist äußerst umfangreich – mischt man das Ganze, bekommt das Strategiespiel eine ordentliche Portion Anime-Flair spendiert.

Civilization 6: Mod bringt die schöne Mondstadt ins Spiel

Civilization 6 ist auch fast fünf Jahre nach seiner Veröffentlichung Ende 2016 dank zahlreicher Erweiterungen und DLCs immer noch gefragt. Das letzte kostenlose Update für den New Frontier Pass von Civilization 6 wurde im April veröffentlicht und enthielt eine Reihe neuer Zivilisationen. Ein Fan hat nun eine weitere Zivilisation ins Spiel gebracht und erweitert das Strategiespiel damit um die wunderschöne Mondstadt und einige seiner Bewohner aus Genshin Impact.

Die Mod, die das Ganze möglich macht, ist seit dem 19. Mai 2021 im Steam Workshop erhältlich und fügt neben der Stadt auch drei Anführer hinzu: Fischl, Barbara und Noelle. Das Projekt bietet nicht nur etwas für das Auge, sondern bringt auch rund 40 Minuten Hintergrundmusik aus dem Fantasy-Action-Rollenspiel mit.

Genshin Impact-Tasche mit Charakter-Aufklebern

Genshin Impact-Tasche mit Charakter-Aufklebern

Civilization 6: Genshin-Impact-Mod bietet ein paar Highlights

Das Projekt von Steam-Nutzer Kevin Liu bringt nicht nur neue Orte und Charaktere ins Spiel, auf euch warten viele weitere Highlights:

  • Einzigartige geologische Namen: Benennt neu entdeckten Berge, Flüsse, Seen ganz im Stil von Teyvat.
  • Hilichurl-Barbaren-Skins: Barbaren spawnen jetzt als Hilichurls.
  • Heilung durch die Statue der Sieben: Tretet mit einer Einheit auf die Statue und sie wird sofort geheilt.
  • Alle Assets mit korrektem Modell: Alle Assets sind im Spiel sichtbar und klar, einschließlich der Statue der Sieben.

Holt euch die Mod bei Steam

13 Meisterwerke, die ihr im Leben unbedingt spielen solltet

Was sagt ihr dazu? Denkt ihr die beiden Spiele harmonieren auf diese Art gut miteinander, oder hat Genshin Impact nichts in dem Strategiespiel zu suchen? Besucht uns gerne auf Facebook und schreibt uns eure Meinung dazu in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Civilization 6: Mod fügt beliebte Genshin-Impact-Stadt hinzu
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website