Monster Hunter Rise

Monster Hunter Rise: Update 3.0 erfüllt den größten Wunsch vieler Fans

von Johannes Repp (Mittwoch, 26.05.2021 - 18:00 Uhr)

Das neue Update 3.0 bringt vielen MH-Rise-Fans endlich das, was sie sich schon seit Release gewünscht haben.
Das neue Update 3.0 bringt vielen MH-Rise-Fans endlich das, was sie sich schon seit Release gewünscht haben.

Das Veröffentlichungsdatum für das neue Update 3.0 zu Monster Hunter Rise steht endlich fest! Im heutigen Live-Stream und dem neuen Trailer zeigt Capcom, worauf sich die Fans dieses Mal freuen können. Ein viel geäußerter Wunsch wurde auf jeden Fall berücksichtigt.

Monster Hunter Rise: Update 3.0 bringt endlich das Story-Ende

Wie unsere Kollegen bei GIGA GAMES bereits berichtet haben, wurde die Fortsetzung der Story von Monster Hunter Rise auf das Update 3.0 verschoben. Jetzt ist es endlich soweit – ab dem 27. Mai könnt ihr das Update kostenlos herunterladen und endlich das abgeschlossene Story-Ende genießen! Aber das ist nicht das einzige, was Capcom dieses Mal für euch in petto hat. Der neue Trailer zeigt beispielsweise ein Monster, das für einige Fans ein alter Bekannter ist:

Das Monster Crimson Glow Valstrax kennen Monster-Hunter-Veteranen noch als Flagship Monster aus Monster Hunter Generations Ultimate. Allerdings hat er einige neue Fähigkeiten im Repertoire. Mit seinen Flügeln fliegt er durch die Luft und lässt sogar Meteoriten auf euch niedergehen. Auch der im Trailer vorgestellte Apex Zinogre lässt auf spannende Kämpfe hoffen. Außerdem lassen einige Szenen vermuten, dass alle Apex-Monster nun auch in regulären Quests verfügbar sein werden. Vorher konntet ihr sie nur als Teil der Randale bekämpfen.

Ferner erwarten euch unter anderem neue Quests, Items, Waffen-, Rüstungs- und Dekorrüstungsbäume und Gildkarten-Medaillen. All das ist schön und gut, jedoch ist für viele Fans sicherlich der Abschluss der Story der Star des Updates 3.0. Leider gibt es noch keine Ankündigung für ein weiteres großes Update. Stattdessen könnt ihr euch auf diverse kleinere Updates freuen, die bereits angeteasert wurden:

  • Update 3.1 (Ende Juni)
  • Update 3.2 (Ende Juli)
  • Update 3.3 (Ende August)

Alle drei Updates sollen Event-Quests und DLC-Content beinhalten. Für viele MHR-Fans sicherlich ein Bonbon, über dass sie sich freuen können. Sobald ein weiteres großes Update angekündigt wird oder eine Erweiterung vor der Tür steht, werden wir euch darüber informieren.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Monster Hunter Rise: Update 3.0 erfüllt den größten Wunsch vieler Fans
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website