Uncharted 4 - A Thief's End

PlayStation: Exklusiver Action-Hit soll auch für den PC erscheinen

von Gregor Elsholz (Donnerstag, 27.05.2021 - 11:07 Uhr)

Sony plant offenbar einen PC-Port für einen PS4-Klassiker. (Bildquelle: Prostock-Studio, Getty Images)
Sony plant offenbar einen PC-Port für einen PS4-Klassiker. (Bildquelle: Prostock-Studio, Getty Images)

Sony plant anscheinend den PC-Port eines weiteren PlayStation-Franchises. Eines der besten Spiele der PS4-Generation könnte so möglicherweise schon bald den Weg auf eine neue Plattform finden.

Auf der Sony-Website findet sich aktuell eine Präsentation, die eine PlayStation-Roadmap für Investoren darlegt. Neben detaillierten Ausführungen über den Erfolg der PlayStation 5 und das erwartete Wachstum der Gaming-Abteilung versteckt sich außerdem ein spannender Hinweis für alle PC-Gamer in der Präsentation: Wie es aussieht, soll eines der besten Spiele der letzten Jahre einen PC-Port erhalten.

Bekommt Uncharted 4 einen PC-Release?

Unter der Überschrift "Wachstumsvektor PlayStation Studios" sind in der Präsentation auf der Folie 26 Sonys bisherige PC-Ports zu sehen: Horizon: Zero Dawn und Days Gone. In der Rubrik "Weitere geplante PC-Releases" findet sich jedoch auch der Schriftzug: Uncharted 4: A Thief's End.

Weil es sich hierbei um eine offizielle Präsentation auf der Sony-Website handelt, ist diese subtile Ankündigung durchaus ernstzunehmen: Es sieht ganz so aus, als würden Nathan Drake, Sully und Elena tatsächlich ihren Weg auf den PC finden.

Holt euch Uncharted 4 bei MediaMarkt:

Hier geht's zu Uncharted 4 bei MediaMarkt!

Uncharted 4: PC-Gamer können sich auf Abenteuer-Hit freuen

Uncharted 4 ist ohne Frage eines der herausragenden Spiele der letzten Konsolengeneration – sowohl was Charaktere, Handlung, Gameplay und Grafik betrifft. Bisher war das Spiel ebenso wie die drei vorherigen Abenteuer von Nathan Drake und das Spin-Off Uncharted: The Lost Legacy exklusiv auf PlayStation-Konsolen erhältlich. Dies wird sich nun jedoch anscheinend ändern.

Der Schritt würde für Sony durchaus Sinn ergeben, denn sowohl Horizon: Zero Dawn als auch Days Gone konnten mit ihrem PC-Port ein neues Publikum erschließen und dabei satte Verkaufszahlen einstreichen. Uncharted 4 würde wohl zweifellos ebenfalls große Gewinne verbuchen können – und auf der neuen Hardware absolut fantastisch aussehen.

In unserem Video zeigen wir euch die sieben besten Spiele für die PS4:

Was haltet ihr von den PC-Port-Plänen für Uncharted 4? Werdet ihr Nathan Drakes Abenteuer zum ersten Mal auf dem PC zocken? Oder habt ihr es schon auf der PS4 mehrfach durchgespielt? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

  1. Startseite
  2. News
  3. PlayStation: Exklusiver Action-Hit soll auch für den PC erscheinen
Meinungen - Uncharted 4 - A Thief's End
SuperJumper40
93

von SuperJumper40 (27)

Trez17
95

von Trez17 (36)

Alle Meinungen

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website