Videospielkultur

Spieler kritisiert nervigstes Gaming-Problem, 20.000 Fans stimmen zu

von Michael Sonntag (Montag, 31.05.2021 - 12:51 Uhr)

Großes Gaming-Problem: Ein Fan richtet sich mit klaren Worten an die Entwickler, die Community steht hinter ihm. Bildquelle: Getty Images / Phoenixns.
Großes Gaming-Problem: Ein Fan richtet sich mit klaren Worten an die Entwickler, die Community steht hinter ihm. Bildquelle: Getty Images / Phoenixns.

Es gibt immer wieder Design- und Feature-Entscheidungen von Entwicklern, die in den Augen der Spieler wenig Sinn ergeben. Reddit-User notaromanian hat nun vermutlich eines der nervigsten Probleme herausgegriffen und im Forum kritisiert. 20.000 Fans stehen hinter ihm.

Großes Gaming-Problem: Singleplayer oder Multiplayer – entscheidet euch!

Nervige Lootboxen, Pay-to-Win-Mechaniken, Spielstreckungen – die Geschichte aller "fraglichen" Entwickler-Entscheidungen ist eine sehr lange. Eine davon schießt den Vogel allerdings besonders ab: Reddit-User notaromanian stieß kürzlich auf ein sehr großes Problem in Assassin's Creed Unity und postete seine Kritik mit einem deutlichen Screenshot im Forum.

Das Assassinenspiel verfügt in der Einzelspielerkampagne über Multiplayer-Missionen. Da das Spiel allerdings aus dem Jahr 2014 stammt, ist es also nicht verwunderlich, dass es schwierig ist, heute eine komplette Gruppe dafür zu finden. Dass der Reddit-User aber ganze 16 Minuten vergeblich warten muss, beweist, dass dieser Inhalt absolut nicht für die Ewigkeit gedacht war und vielen Spielern, vor allem Trophäenjäger, heute ein Bein stellt.

So lautet sein Aufruf: „Hört auf, aus Singleplayer-Spielen Multiplayer zu machen!Über 20.000 Fans upvoten seinen Beitrag, in den Kommentaren stimmen sie ihm zu und kritisieren zusätzlich Singleplayer-Spiele, die zum Spielen eine permanente Internetanbindung benötigen. Diese Designs seien laut den Spielern unverständlich und müssten aus Spielen entfernt werden. Singleplayer oder Multiplayer, aber nicht beides.

  • Ihr sucht ein gutes Singleplayer-Spiel mit extrem guter Geschichte und ohne nervige Multiplayer-Features? Dann schaut euch gerne die "Mass Effect"-Remaster-Trilogie an:
Mass Effect Legendary Edition

Mass Effect Legendary Edition

Diese 13 Meisterwerke sollte jeder Gamer in seinem Leben gespielt haben:

Ein Reddit-User kritisiert, dass sich manche Entwickler nicht entscheiden können, welche Spiele sie nun machen wollen. Multiplayer-Missionen in Singleplayer-Spielen ist kein Konzept, das in der Langzeit gut funktioniert. Der Reddit-User genießt die volle Unterstützung der Community bei seiner Kritik.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Spieler kritisiert nervigstes Gaming-Problem, 20.000 Fans stimmen zu
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website