Horizon: Forbidden West

Horizon Forbidden West: Internet verpasst Aloy-Hater heftigen Denkzettel

von Martin Hartmann (Montag, 31.05.2021 - 12:17 Uhr)

Aloy muss sich nicht nur gegen Robo-Dinos, sondern auch gegen Hater auf Twitter durchsetzen.
Aloy muss sich nicht nur gegen Robo-Dinos, sondern auch gegen Hater auf Twitter durchsetzen.

Im ersten Gameplay-Trailer zu Horizon Forbidden West spielt natürlich auch die Heldin Aloy eine prominente Rolle. Trotz ihrer neuen Skills ist ein Twitter-User unzufrieden. Seine Beschwerden bringen ihm jedoch nur den Spott des Internets ein.

Horizon Forbidden West: Aloy-Hater macht sich lächerlich

Aloy aus Horizon Forbidden West kann sowohl gegen Banditen als auch gegen riesige Roboter-Mammuts bestehen. Ein Twitter-User mit dem Namen ApexAlphaJ hat jedoch etwas an ihrem Design auszusetzen. So sei die Heldin "zu maskulin", habe "keine Kurven" und "keine weiblichen Merkmale". Dazu teilt er ein Bild von Aloy aus dem kürzlich erschienenen Gameplay-Trailer und vergleicht es mit einer bearbeiteten Version, die ein "Fan" erschaffen hat.

In den Kommentaren widersprechen die User und prangern den Sexismus des Tweets an. Gleichzeitig machen sie sich über die alternative Aloy lustig. Der User EckhartsLadder merkt an, dass eine Frau, die nach dem sozialen Kollaps gegen Robor-Dinosaurier kämpft, wohl kaum Make-up wie Lidschatten und Lippenstift tragen wird.

Community macht sich Fake-Aloy lustig

Die Twitter-Userin Daks merkt außerdem an, wie absurd die Aussage ist, dass Aloy "zu maskulin" aussehe. So würde sich ApexAlphaJ nur darüber beschweren, weil sie kein Make-up trägt. Dies würde implizieren, dass Weiblichkeit nur künstlich erschaffen werden kann. Der Tweet sei praktisch ein Mann auf der Straße, der Frauen anspricht und ihnen sagt, dass sie hübscher seien, wenn sie lächeln.

Sexismus im Gaming ist leider auch im Jahr 2021 noch ein großes Problem und betrifft nicht nur virtuelle Spielcharakter. In einem Special zu dem wichtigen Thema haben wir Betroffene zu Wort kommen lassen, die über ihre Erfahrungen und Wünsche sprechen.

Horizon Forbidden West: Gameplay-Enthüllung auf der State of Play

Ein Twitter-User beschwert sich über das Aussehen der Heldin aus Horizon Forbidden West. So sei Aloy ihm "zu maskulin". Die Community verweist den Aloy-Hater jedoch schnell in seine Grenzen und verpasst ihm einen heftigen Denkzettel.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Horizon Forbidden West: Internet verpasst Aloy-Hater heftigen Denkzettel
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website