Nintendo Switch

Süßes Switch-Spiel bezaubert Spieler - aber es ist nicht alles toll

von Martin Hartmann (Mittwoch, 02.06.2021 - 13:42 Uhr)

Neues Switch-Spiel kann mit seiner liebenswerten Atmosphäre überzeugen. Es gibt aber ein Problem. Bildquelle: Getty Images/ PeopleImages
Neues Switch-Spiel kann mit seiner liebenswerten Atmosphäre überzeugen. Es gibt aber ein Problem. Bildquelle: Getty Images/ PeopleImages

Ein niedliches kleines Spiel, das schon bald auf der Nintendo Switch erscheinen soll, verzaubert die Community mit seinem Charme. Ein Spieler weißt jedoch auf einen großen Haken hin.

Worum geht es in dem neuen Spiel für die Switch?

Am 22. Juni soll LEGO Builder's Journey auf der Nintendo Switch erscheinen. Der Trailer verspricht ein gemütliches Puzzle-Spiel in dem ihr einen kleinen Klemmbaustein durch verschiedene LEGO-Welten lotsen müsst. Auf kleinen Inseln können die vorhandenen Bausteine genutzt werden, um den Helden voranzubringen.

Die Rätsel erinnern die Spieler auf Reddit an Captain Toad: Treasure Tracker. Dort müsst ihr ebenfalls einem kleinen Entdecker auf seiner Reise helfen. Auf der Produktseite im Nintendo eShop bezeichnet sich LEGO Builder’s Journey als ein "poetisches Puzzle" mit einem "wundervollen Soundtrack" und einer "berührenden Geschichte".

Lego Builder's Journey: Entspannen und Bauen

LEGO Builder’s Journey ist niedlich aber teuer

Auch wenn der Trailer mit seiner charmanten Atmosphäre begeistern kann, haben mehrere Spieler ein Problem mit dem Preis. Der Reddit-Nutzer cbfw86 vermutet an, dass das Spiel keine 20 Dollar wert sein könnte. Ursprünglich ist LEGO Builder's Journey nämlich für iOS-Geräte erschienen und gehört zu dem Angebot von Apple Arcade. Auf der Switch kostet es auch in Deutschland 20 Euro.

Auch wenn es ein liebevolles Spiel sei, könne es bereits in einer kurzen Sitzung beendet werden. Ein Playthrough des YouTubers Drop Rate zeigt, wie er die Story in einer knappen Stunde abschließt. Auf der Switch könnte sich dieser Umstand jedoch verbessert haben. In einem Interview verrät ein Entwickler, dass das Spiel "bedeutend" erweitert wurde.

Captain Toad: Treasure Tracker - [Nintendo Switch]

Captain Toad: Treasure Tracker - [Nintendo Switch]

Welcher Charakter bist du?

LEGO Builder’s Journey soll am 22. Juni für die Nintendo Switch erscheinen. Das Spiel schafft es mit einfachen Mitteln eine liebenswerte Atmosphäre zu schaffen. Würdet ihr das Spiel für 20 Euro kaufen oder wartet ihr lieber auf einen Sale? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Süßes Switch-Spiel bezaubert Spieler - aber es ist nicht alles toll
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website