Videospielkultur

10 Phantasie-Universen, die dringend ein gutes Spiel brauchen

von Micky Auer (Donnerstag, 10.06.2021 - 11:15 Uhr)

Avatar: Eines der vielen erzählerischen Universen, von denen ihr auch in Spielen gerne mehr sehen würdet.Avatar: Eines der vielen erzählerischen Universen, von denen ihr auch in Spielen gerne mehr sehen würdet.

Gold, das nur so da liegt ...

Der Videospiellandschaft könnte etwas Abwechslung ganz gut tun: Statt ständig nur vorhandene Reihen zu erweitern, könnten die Entwickler auch neue Universen und Marken in den Videospiel-Kosmos aufnehmen - oder einen weiteren Versuch wagen. Da gibt es so viel und es müsste nur genutzt werden (sofern der Papierkram mit den Lizenzen geklärt ist).

Das sieht unsere Community - also ihr, liebe Leserinnen und Leser - ganz ähnlich, weshalb wir euch auf Facebook darum gebeten haben, ein bisschen darüber zu brainstormen, welches Phantasie-Universum endlich durch einen Controller gesteuert werden sollte. Das sind die Vorschläge:

Na, sind da Welten und Universen dabei, die ihr auch gerne mal in virtueller Form erforschen wollt? Bedenkt bitte, dass es sich hier nur um einen Querschnitt aus den am häufigsten genannten Community-Wünschen handelt. Da geht sicher noch mehr! Vielleicht erhört ein Publisher euer Flehen. Wir drücken euch und uns schon mal die Daumen!

  1. Startseite
  2. News
  3. 10 Phantasie-Universen, die dringend ein gutes Spiel brauchen
Neues Detail könnte Sonys geheime Pläne verraten

Ghost of Tsushima: Plant Sony etwa eine Überraschung?Ein neues Design der Spielehülle vom PS4-Hi (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website