Minecraft

Großes Minecraft-Update ist da: Bockige Ziegen und 91 neue Blöcke

von Martin Hartmann (Freitag, 11.06.2021 - 10:28 Uhr)

Ihr solltet die neuen Ziegen in Minecraft nicht unterschätzen.
Ihr solltet die neuen Ziegen in Minecraft nicht unterschätzen.

Das "Caves & Cliffs"-Update für Minecraft musste in zwei Teile aufgeteilt werden. Part 1 ist jetzt erschienen. Hier erfahrt ihr, welche neuen Blöcke und Werkzeuge es gibt und warum ihr euch vor den Ziegen in Acht nehmen solltet.

Was ist neu im neuen Minecraft-Update?

Der erste Teil des "Caves & Cliffs"-Update für Minecraft ist da und bringt einige Neuerungen mit sich. Besonders interessant sind die Ziegen und Axolotl, die euch auf Bergen oder im Ozean Gesellschaft leisten werden.

Axolotl sind gefährliche Jäger, die andere Meeresbewohner angreifen. Der Spieler kann sie jedoch als Verbündete gewinnen, indem er sie füttert oder ihnen bei der Jagd hilft. Die bockigen Ziegen sind jedoch weniger freundlich und rammen unaufmerksame Spieler und andere Tiere gerne von Bergen.

Minecraft: Witziger Trailer stellt die Ziegen vor

Minecraft: Im Höhlen-Update fehlen die Höhlen

Das große Update bringt außerdem 91 neue Blöcke mit sich. Pulverschnee sieht zwar auf den ersten Blick stabil aus, kann aber euer Gewicht nicht tragen, wodurch ihr in ihm versinkt. In Höhlen werdet ihr darüber hinaus Kupfer finden. Mit dem neuen Material lassen sich Blitzableiter und Ferngläser bauen. Wenn ihr genau wissen wollt, wie sich Minecraft mit dem Update verändert, könnt ihr euch hier die kompletten Patch-Notes ansehen.

Im ersten Teil des "Caves & Cliffs"-Updates fehlen jedoch noch die namensgebenden Höhlen und Klippen. Tropfsteinhöhlen werden beispielsweise noch nicht natürlich in der Welt generiert. In unserem Guide verraten wir euch, wie ihr das neue Biom trotzdem schon erkunden könnt.

Auch die atemberaubenden Berge hatten in Vorschaubildern bereits für Begeisterung bei den Fans gesorgt. Um die Gebirge selbst erklimmen zu können, müsst ihr jedoch auf den zweiten Teil des Updates warten, das Ende des Jahrs erscheinen soll.

Minecraft für PC/Mac

Minecraft für PC/Mac

Testet, ob ihr Schüler oder Meister seid

Ein neues Update für Minecraft erweitert das Spiel um zahlreiche Blöcke und neue Tiere. Werdet ihr bereits jetzt in die blockigen Welten zurückkehren oder wartet ihr lieber auf den zweiten teil des Updates? Besucht gern unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Großes Minecraft-Update ist da: Bockige Ziegen und 91 neue Blöcke
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website