Red Dead Redemption 2

RDR2-Fan kreiert niedlichen Begleiter, den jeder Spieler unbedingt braucht

von Mandy Strebe (Samstag, 12.06.2021 - 10:00 Uhr)

Die Streifzüge in Red Dead Redemption 2 dürften mit diesem Begleiter nicht mehr so einsam sein. Bildquelle: Rockstar.Die Streifzüge in Red Dead Redemption 2 dürften mit diesem Begleiter nicht mehr so einsam sein. Bildquelle: Rockstar.

Auf diesen Begleiter hat die Open-World von Red Dead Redemption 2 noch gewartet: Ein Fan erschafft den besten Gefährten, den Spieler sich vorstellen können. Und erfüllt damit auch einen Wunsch, der von vielen seit Release besteht.

RDR2 ist auf den Hund gekommen

Hunde und Videospiele – eine Kombination, die so gut passt wie Eis im Hochsommer. Hunde sind in Spielen sogar so populär, dass es bei jeder Neuerscheinung mit vierbeinigem Begleiter die obligatorische Frage gibt: „Kann man den Hund streicheln?“.

Dank eines fleißigen Modders kann diese Frage nun zukünftig auch für Red Dead Redemption 2 gestellt werden, zumindest für PC-Spieler (sorry, Konsoleros). Dieser hat eine Mod entwickelt, die euch einen treuen Begleiter an die Seite stellt, wie Gamerant berichtet.

Damit kommt er dem Wunsch vieler Spieler nach, die schon seit dem Release auf einen Hund als tierischen Kumpel hoffen.

Red Dead Redemption 2 ist definitiv ein Meisterwerk, in diesem Video zeigen wir euch weitere, die ihr unbedingt gespielt haben solltet:

13 Meisterwerke, die ihr im Leben unbedingt spielen solltet

Was kann die Hunde-Mod für RDR2?

Und die Modifikation von Shtivi ist nicht nur eine schicke Spielerei, der tierische Begleiter kann euch in bestimmten Situationen helfen und besonders nützlich sein.

Damit euch ein Hund in Red Dead Redemption 2 folgt, müsst ihr eine Beziehung mit ihm aufbauen, indem ihr ihn zum Beispiel streichelt. Fortan folgt er euch und kann sogar wie euer Pferd durch Pfeifen herbeigerufen werden.

Die Mechaniken des Hundes gehen dabei so weit, dass er euch im Nahkampf unterstützt, bei angreifenden Tieren einschreitet und sogar in die Jagd-Aktivitäten des Spiels involviert wird.

Euer neuer Freund erhält sogar eine eigene Lebensanzeige, die es mithilfe des erbeuteten Fleisches von der Jagd zu füllen gilt.

Hundeliebhaber und Spieler, die sich einen praktischen Jagdbegleiter in Red Dead Redemption 2 wünschen, können sich die Hunde-Mod kostenlos auf NexusMod herunterladen.

Schnappt euch euren Hund und macht am besten gleich alle begehrten Tiere mit dieser Bilderstrecke aus:

Was sagt ihr zu der Hunde-Mod für Red Dead Redemption 2? Werdet ihr sie euch zulegen? Oder streift ihr weiter als einsamer Cowboy umher? Lasst es uns in den Kommentaren via Facebook wissen!

  1. Startseite
  2. News
  3. RDR2-Fan kreiert niedlichen Begleiter, den jeder Spieler unbedingt braucht
Neues Detail könnte Sonys geheime Pläne verraten

Ghost of Tsushima: Plant Sony etwa eine Überraschung?Ein neues Design der Spielehülle vom PS4-Hi (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website