Far Cry 6

Ubisoft Forward: Neues zu Far Cry 6, Avatar: Frontiers of Pandora angekündigt und mehr

von Sören Wetterau (Samstag, 12.06.2021 - 22:39 Uhr)

Far Cry 6 ist in diesem Jahr das große Highlight der E3 von Ubisoft.
Far Cry 6 ist in diesem Jahr das große Highlight der E3 von Ubisoft.

Die E3 2021 geht mit Ubisoft weiter: Der französische Publisher hatte einiges im Gepäck - unter anderem neue Informationen zu Far Cry 6, ein neues Avatar-Spiel und vieles mehr. Wir haben die Highlights für euch.

Im Rahmen der aktuellen E3 2021 ist natürlich auch Ubisoft wieder mit von der Partie. Das Unternehmen hat dabei einige Trailer und spannende Neuankündigungen parat, mit denen nicht unbedingt gerechnet werden konnte. Das optische Highlight sichert sich dabei wohl das neue Avatar-Spiel, während Mario ein weiteres Mal mit den Rabbids auf Tour geht.

Far Cry 6

Zu Far Cry 6 hat Ubisoft einen Einblick in die Geschichte des kommenden Ego-Shooters gegeben. Im Trailer versucht eine kleine Truppe mithilfe eines Bootes von der Insel Yara zu entkommen, aber Diktator Antón Castillo kommt ihnen dazwischen und zeigt seine bösartige Seite.

Far Cry 6 | Der Bösewicht Antón Castillo gibt sich die Ehre

Neben dem Story-Trailer hat Ubisoft außerdem den Season Pass angekündigt, der eine echte Überraschung parat hält. Erstmals in der Serie könnt ihr in den kommenden DLC-Episoden in die Rolle drei markanter Bösewichte schlupfen: Vaas aus Far Cry 3, Pagan Min aus Far Cry 4 und Joseph aus Far Cry 5.

Far Cry 6 | Werde zum Schurken im Seasonpass

Außerdem wird Far Cry 3: Blood Dragon im Season Pass enthalten sein. Ob das ein Remastered wird oder gar ein Remake, hat Ubisoft noch nicht beantwortet.

Avatar: Frontiers of Pandora

Lange war es angekündigt, aber mit Details oder einem Namen hat sich Ubisoft zu seinem Avatar-Spiel sehr zurückgehalten. Anlässlich der in den kommenden Jahren bevorstehenden Fortsetzungen der "James Cameron"-Filme gibt es nun endlich mehr Infos.

Avatar: Frontiers of Pandora entsteht auf Basis der Snowdrop-Engine (The Division 2) und bei Entwickler Massive Entertainment. Das Open-World-Spiel entlässt euch auf den Planeten Pandora, der optisch an den erfolgreichen Kinofilm anschließt. In Sachen Story schlüpft ihr in die Rolle eines Na'vi, der eine Reise durch die westliche Grenze unternimmt:

Bis zum Release dauert es aber noch ein wenig. Avatar: Frontiers of Pandora erscheint erst 2022 und zwar ausschließlich auf dem PC, Google Stadia, Amazon Luna, der PlayStation 5 und Xbox Series X/S. Die PS4 und Xbox One werden nicht mehr bedient.

Rainbow Six: Extraction

Auf der E3 2019 kündigte Ubisoft erstmals Rainbow Six: Quarantine an. Mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und das Spiel hat einen neuen Namen. Noch in diesem Jahr soll Rainbow Six: Extraction erscheinen und euch in Koop-Schießereien auf Basis von Rainbow Six: Siege mit Monstern schicken. Mehr dazu seht ihr im Trailer:

Rainbow Six: Extraction | Neu-Ankündigung des Koop-Shooters

Neben den Cinematic-Trailer hat Ubisoft auch erstmals Spielszenen gezeigt. Dabei zeigt sich das Grundgerüst aus Rainbow Six: Siege, welches hier mit Koop-Elementen verbunden wird. So müsst ihr eng zusammenarbeiten, euch gegenseitig unterstützen und gefallene Kameraden im Idealfall schnell wiederbeleben. Aber seht doch selbst, wie der Kampf gegen die ungewöhnlichen Mutanten ausfällt:

Rainbow Six: Extraction | Spielszenen aus dem Monster-Koop-Shooter

Erscheinen soll Rainbow Six: Extraction am 16. September für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Assassin's Creed: Valhalla

Zum immer noch aktuellen "Assassin's Creed"-Abenteuer hat Ubisoft einen ersten Ausblick auf die kommende DLC-Erweiterung Belagerung von Paris gegeben. Dort erwarten Eivor nicht nur neue Feinde, sondern er darf sich auch mit neuen Fähigkeiten ausstatten.

Darüber hinaus heißt es von den Entwicklern, dass Assassin's Creed: Valhalla noch über das Jahr 2021 hinaus unterstützt wird. Im nächsten Jahr sollen weitere Erweiterungen folgen, auch wenn es noch keine Details gibt.

Zu guter Letzt erscheint im Herbst außerdem die nächste Discovery Tour, die für Besitzer von Assassin's Creed: Valhalla kostenlos sein wird. Darin könnt ihr die Welt des Action-Adventures frei erkunden und lernt mehr über die wahren historischen Begebenheiten.

Mario + Rabbids: Sparks of Hope

Die ungewöhnliche Partnerschaft zwischen Nintendos Mario und Ubisofts Rabbids geht in eine weitere Runde. Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Rabbid Peach, Rabbid Luigi und weitere Charaktere begeben sich in Mario + Rabbids: Sparks of Hope in ein intergalaktisches Abenteuer.

Spielerisch bleibt sich der Nachfolger treu und setzt auf rundenbasierte Kämpfe, wie in der XCOM-Reihe. Einen ersten Eindruck gibt es im Trailer:

Erscheinen soll Mario + Rabbids: Sparks of Hope im Laufe des Jahres 2022 exklusiv für die Nintendo Switch.

Riders Republic

Nachdem kalten Extrem-Sport-Ausflug mit Steep geht Ubisoft noch einen Schritt weiter: In Riders Republic gibt es nicht nur Wintersport, sondern es geht auch beispielsweise mit dem Mountainbike durchs Gebirge bei sonnigen Wetter. Ihr solltet aber Vorsicht walten lassen, denn Unfälle führen hier teilweise zu wirklich fiesen Stürzen.

Im Trailer stellen euch die Entwickler einige der Sportarten in Riders Republic vor, die ihr nicht nur alleine erlebt:

Wenn alles gut geht, dann erscheint Riders Republic voraussichtlich am 2. September 2021 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X/S.

Trackmania Royal

Was passiert, wenn man Trackmania mit einer Prise Fall Guys: Ultimate Knockout kombiniert? Dann entsteht Trackmania Royal, ein kostenloses Update für das Arcade-Rennspiel. Fortan könnt ihr euch auf Geschicklichkeitsstrecken messen und zeigen, dass ihr nicht so einfach von der Strecke fallt.

Die E3 2021 ist die wohl wichtigste Spielemesse der Welt. In unserer Bilderstrecke halten wir euch auf dem neusten Stand zu allen auf der E3 vorgestellten Spielen:

Ubisoft bleibt sich bei der E3 treu: Der Publisher setzt auf seine starken Marken, auch wenn natürlich Assassin's Creed in diesem Jahr eine kleine Pause bekommt. Dafür rücken vor allem Far Cry 6, Avatar und das nächste Rainbow Six in den Mittelpunkt.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Ubisoft Forward: Neues zu Far Cry 6, Avatar: Frontiers of Pandora angekündigt und mehr
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website