Kingdom Come - Deliverance

Mittelalter-RPG auch für die Switch: Fans haben Angst

von Martin Hartmann (Montag, 14.06.2021 - 11:37 Uhr)

Nachdem ein Mittelalter-RPG für die Switch angekündigt wurde, fürchten Fans eine Katastrophe. Bildquelle: Getty Images/ DeagreezNachdem ein Mittelalter-RPG für die Switch angekündigt wurde, fürchten Fans eine Katastrophe. Bildquelle: Getty Images/ Deagreez

Ein Mittelalter-RPG soll drei Jahre nach dem Release auf dem PC auf für die Nintendo Switch erscheinen. Fans auf Reddit haben nach der Ankündigung allerdings einige Fragen und sehen eine drohende Katastrophe.

3 Jahre altes Mittelalter-RPG kommt für die Nintendo Switch

In den vergangenen drei Jahren konnte Kingdom Come: Deliverance viele Fans gewinnen. Jetzt gibt der Entwickler Warhorse Studios bekannt, dass das Rollenspiel auch auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Um die Portierung auf die Hybridkonsole kümmert sich der Entwickler Saber Interactive.

In einer Pressemitheilung erklärt der Entwickler, dass die Idee für die Switch-Version aus einem Schreibfehler geboren wurde. Als Ende 2020 die Royal-Edition des Rollenspiels in Japan angekündigt wurde, sei versehentlich auch die Switch aufgelistet worden. Auch wenn der Fehler schnell behoben wurde, sei das positive Feedback ein wesentlicher Bestandteil für die spätere Entscheidung gewesen.

Kingdom Come: Deliverance - Fans zweifeln am Switch-Port

In einem Tweet spricht der Entwickler Warhorse Studios davon, "das Undenkbare denkbar zu machen". Einige Fans auf Reddit sehen die Ankündigung jedoch mit weniger Optimismus. Zahlreiche Spieler merken an, dass Kingdom Come: Deliverance bereits auf dem PC und der PlayStation 4 große Performance-Probleme hatte. Viele fragen sich, wie die schwächere Nintendo Switch die hohen Anforderungen der schönen mittelalterlichen Welt bewältigen soll.

Der User IGFXH2077 befürchtet sogar ein neues The Outer Worlds. Switch-Spieler hatten das Sci-Fi-Rollenspiel nur nach einem extremen Grafik-Downgrade spielen können. Einige Fans legen ihre Hoffnung dagegen ganz in den Entwickler Saber Interactive. Die Port-Spezialisten haben bereits Crysis Remastered und The Witcher 3 auf die Switch gebracht.

Kingdom Come Deliverance Royal Edition [Playstation 4]

Kingdom Come Deliverance Royal Edition [Playstation 4]

Schaut euch hier den Launch-Trailer zu Kingdom Come: Deliverance an:

Der Entwickler Warhorse Studios kündigt Kingdom Come: Deliverance für die Nintendo Switch an. Habt ihr das Rollenspiel bereits auf dem PC gespielt? Besucht gerne unsere Facebook-Seite und schreibt es uns dort in die Kommentare.

  1. Startseite
  2. News
  3. Mittelalter-RPG auch für die Switch: Fans haben Angst
ein Segen für uns Spieler ist

Das Gaming-Sommerloch eigentlich die beste Zeit des Jahres für uns Spieler. (Bild: Getty Images &nd (...) mehr

Weitere News

Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website