Cyberpunk 2077

Cyberpunk 2077 zurück im PS-Store – aber Gamer sind gewarnt

von Gregor Elsholz (Mittwoch, 16.06.2021 - 11:38 Uhr)

Cyberpunk 2077: RPG kommt zurück in den PlayStation Store. (Bildquelle: gpointstudio, Getty Images)
Cyberpunk 2077: RPG kommt zurück in den PlayStation Store. (Bildquelle: gpointstudio, Getty Images)

Cyberpunk 2077 wird ab der nächsten Woche wieder im PlayStation Store verfügbar sein – allerdings versieht Sony die Rückkehr des Sci-Fi-RPGs mit einer deutlichen Warnung an Gamer.

CD Projekt Red hat angekündigt, dass die digitale Version von Cyberpunk 2077 nach einer monatelangen Abwesenheit ab dem 21. Juni wieder im PlayStation Store erhältlich sein wird. Die Entscheidung wird von Sony allerdings trotzdem noch mit einem Warnhinweis an Gamer versehen.

Cyberpunk 2077: Keine Entwarnung für PS4-Gamer

Nach dem desaströsen Release von Cyberpunk 2077 hatte Sony das Spiel im Dezember aus dem PlayStation Store verbannt. Seitdem hat Entwickler CD Projekt Red mehrere Patches für das RPG releast. Nun scheint Sony mit dem Zustand des Spiels zufrieden zu sein, allerdings spricht das Unternehmen dennoch eine Warnung aus.

Wir haben bei Sony nachgefragt, um uns den Termin bestätigen zu lassen. Daraufhin erhielten wir folgendes Statement:

"SIE can confirm that Cyberpunk 2077 will be re-listed on PlayStation Store starting June 21, 2021. Users will continue to experience performance issues with the PS4 edition while CD Projekt Red continues to improve stability across all platforms. SIE recommends playing the title on PS4 Pro or PS5 for the best experience."

"Sony Interactive Entertainment kann bestätigen, dass Cyberpunk 2077 ab dem 21. Juni wieder im PlayStation Store gelistet sein wird. Nutzer werden mit der PS4-Edition weiterhin Performance-Probleme erleben, während CD Projekt Red daran arbeitet, die Stabilität auf allen Plattformen zu verbessern. SIE empfiehlt, das Game für das beste Spielerlebnis auf der PS4 Pro oder der PS5 zu spielen."

Gamer sollten Cyberpunk 2077 also entweder auf einer PS5 oder einer PS4 Pro spielen. Auf der Standard-PS4 würde es weiterhin zu Performance-Problemen kommen. Der Entwickler müsse diese noch beheben.

Cyberpunk 2077: Noch kein grünes Licht für Last-Gen

Mit der Rückkehr in den PlayStation Store ist Cyberpunk 2077 ein erster Schritt gelungen, um die hochgesteckten Erwartungen möglicherweise doch noch zu erfüllen. Allerdings sollte der Warnung von Sony durchaus Gehör geschenkt werden – auf einer Standard-PS4 hat das Spiel anscheinend noch immer nicht die Form, die sich Spieler erhoffen. Weil die PS5 bis auf Weiteres fast unmöglich zu bestellen ist, wird sich die Mehrheit der PlayStation-Besitzer mit überbordendem Optimismus voraussichtlich noch etwas zurückhalten.

Auf eurer Standard-PS4 könnt ihr in der Zwischenzeit natürlich trotzdem diverse spannende Spiele zocken. In unserem Video stellen wir euch die sieben besten PS4-Spiele vor:

PlayStation 4 | Die 7 besten Spiele Abonniere uns
auf YouTube

Was haltet ihr von der Rückkehr von Cyberpunk 2077 in den PlayStation Store? Freut ihr euch darüber oder hättet ihr an Sonys Stelle lieber noch etwas länger gewartet? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Cyberpunk 2077 zurück im PS-Store – aber Gamer sind gewarnt
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website