PlayStation 5

PS5 wieder verfügbar: PlayStation 5 im Tarif-Bundle mit 20 GB LTE-Datenvolumen und sofort lieferbar

von Achim Truckses (aktualisiert am Dienstag, 06.07.2021 - 08:04 Uhr)

Die Knappheit der PlayStation 5 scheint einfach kein Ende zu nehmen. Wenn ihr es leid seid, auf eine PlayStation 5 zu warten und endlich darauf spielen wollt, hat o2 gerade ein passendes Angebot für euch parat. (Bild: GIGA)
Die Knappheit der PlayStation 5 scheint einfach kein Ende zu nehmen. Wenn ihr es leid seid, auf eine PlayStation 5 zu warten und endlich darauf spielen wollt, hat o2 gerade ein passendes Angebot für euch parat. (Bild: GIGA)

Auch ganze 9 Monate nach offiziellem Release der PlayStation 5 ist es immer noch so gut wie unmöglich, an eine der begehrten NextGen-Konsolen zu kommen. Diverse Prognosen sagen sogar voraus, dass diese Lieferknappheit auch noch eine Weile andauern soll. Wer nicht mehr länger warten möchte, sollte sich daher das Konsolen-Bundle inklusive 20 GB LTE bei o2 ansehen.

PlayStation 5 (Digitale Edition) + 2. Controller + 20 GB LTE-Datenvolumen

Der Mobilfunkanbieter o2 weiß, was sich viele Playstation-Fans wünschen und bietet die PS5 (Digital Edition) zusammen mit dem „o2 Free M“-Tarif an. Dieser beinhaltet eine Allnet- und SMS-Flat sowie monatlich 20 GB LTE-Datenvolumen mit bis zu 225 MBit/s. Dazu gibt es einen 2. Controller on top.

Es stehen mehrere „o2 Free“-Tarife zur Auswahl:

  1. „o2 Free Unlimited Basic“ mit 42,99 Euro Monatskosten
  2. „o2 Free M 20 GB“ mit 42,99 Euro Monatskosten
  3. „o2 Free M Boost 40 GB“ mit 47,99 Euro Monatskosten
  4. „o2 Free Unlimited Smart“ mit 52,99 EuroMonatskosten

Die Tarif-Beispiele 3 und 4 bekommt ihr inklusive „o2 Select & Stream“ (Netflix / Sky Ticket / o2 TV). Wer gerade sowieso einen Streaming-Dienst sucht, kann hier Geld sparen. Falls ihr bereits ein Netflix-Abo habt, könnt ihr dieses sogar mit dem o2-Angebot verrechnen.

Zum PS5-Angebot bei o2

Die Tarif-Details im Überblick

  • Netz: o2
  • Tarif: „o2 Free M“
  • 20 GB LTE-Datenvolumen (max. 225 MBit/s)
  • Allnet- und SMS-Flat
  • EU-Roaming inklusive
  • 24 Monate Mindestlaufzeit, 3 Monate Kündigungsfrist

PlayStation 5 mit Tarif: Wir rechnen vor

  • Monatliche Grundgebühr: 24 × 42,99 Euro
  • Anschlussgebühr: 39,99 Euro
  • Versandkosten: 4,99 Euro
  • Zuzahlung für die PS5: 1 Euro
  • Gesamtkosten nach 24 Monaten: 1.077,74 Euro

Monatlich 43 Euro für einen Mobilfunktarif klingt erst mal nicht nach einem Schnäppchen, doch wir rechnen mal nach. Die PS5 Digital-Edition kostet mindestens 399,99 Euro, zumindest theoretisch, denn sie ist ja überall ausverkauft. Der 2. Controller kostet aktuell mindestens 65 Euro.

Zieht man diese Werte nun von den Gesamtkosten über 24 Monate Vertragslaufzeit ab, bleiben genau 613,74 Euro für den selbst Tarif übrig. Das entspricht 25,57 Euro im Monat – ein nicht allzu schlechter Preis für eine Allnet- und SMS-Flat mit ganzen 20 GB Datenvolumen und 225 Mbit/s.

Als größtes Kaufargument selbst gilt hierbei selbstverständlich, dass ihr die PlayStation 5 bekommt. Wem das wichtig ist, der wird mit diesem Tarif zumindest keinen Verlust machen. Zum Vergleich: Ein Tarif mit ähnlichen Konditionen bei o2 selbst kostet rund 30 Euro im Monat.

Beachtet auf jeden Fall die Kündigungsfrist von drei Monaten und kündigt rechtzeitig. Ansonsten verlängert sich der Vertrag automatisch um ein ganzes Jahr. Ab dem 25. Monat reduziert sich die Grundgebühr zwar auf 29,99 Euro, aber die PS5 habt ihr ja dann bereits abbezahlt. Falls ihr euch nicht für das Konsolen-Bundle begeistern könnt, gibt es noch andere Möglichkeiten eine PlayStation 5 bestellen zu können.

Zum PS5-Angebot bei o2

  1. Startseite
  2. News
  3. PS5 wieder verfügbar: PlayStation 5 im Tarif-Bundle mit 20 GB LTE-Datenvolumen und sofort lieferbar
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website