Pokémon-Legenden: Arceus

Neues kostenloses Pokémon-Spiel erscheint schon nächsten Monat

von Nathan Navrotzki (Freitag, 18.06.2021 - 11:37 Uhr)

Pokémon versucht sich an einem neuen Genre – und ihr könnt schon bald reinschnuppern
Pokémon versucht sich an einem neuen Genre – und ihr könnt schon bald reinschnuppern

Ein neues, komplett kostenloses Pokémon-Spiel steht in den Startlöchern. Der Ableger mixt Taschenmonster mit einem anderen beliebten Spiel und soll Crossplay unterstützen. Was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

Pokémon: Welches neue Spiel erwartet euch?

Ihr wartet momentan noch sehnlichst auf Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle oder auf das für 2022 geplante Pokémon-Legenden: Arceus? Dann könnte das kommende Pokémon-Spiel eure Wartezeit vielleicht etwas verkürzen.

Pokémon-Legenden: Arceus [Nintendo Switch]

Pokémon-Legenden: Arceus [Nintendo Switch]

Mit Pokémon UNITE erwartet euch nämlich ein kostenloses MOBA-Game, welches das Beste aus Spielen wie League of Legends mit der beliebten Pokémon-Formel vereinen soll. Schickt euer Fünferteam in den Kampf gegen andere Online-Spieler, klügelt eigene Strategien aus und holt euch den Sieg.

Auf der Nintendo Switch soll es bereits im Juli losgehen, auf mobilen Geräten erst im September. Genaue Release-Termine stehen noch aus, Crossplay und Cross-Saves sollen möglich sein.

Im folgenden Trailer seht ihr erste Ingame-Szenen:

Zu Beginn stehen euch 19 Pokémon als Kämpfer zur Verfügung. Darunter natürlich Pikachu, Lucario, Glurak und Gengar.

Das Spiel soll komplett kostenlos herunterzuladen sein, wird aber voraussichtlich auch Season-Passes bieten, die euch regelmäßig mit Dreingaben wie Skins und anderen kosmetischen Inhalten beliefern.

Außerdem wichtig zu wissen: Zum Launch der Switch-Version wird es noch keine deutschen Texte geben. Erst im Laufe des Jahres sollen diese nachgereicht werden.

Wie reagieren Pokémon-Fans?

Erste Reaktionen zur Ankündigung fielen vergangenes Jahr enorm negativ aus. Das Spiel wurde unter anderem als billiger LoL-Abklatsch abgetan und viele waren enttäuscht darüber, dass The Pokémon Company zu dem Zeitpunkt immer noch keine Remakes von Pokémon Diamant und Perl angekündigt hatte.

Pokémon Strahlender Diamant - [Nintendo Switch]

Pokémon Strahlender Diamant - [Nintendo Switch]

Mittlerweile hat sich die Pokémon-Community etwas beruhigt. Die Sinnoh-Remakes stehen mit einem Release im November kurz bevor und die meisten Spieler feiern jetzt einfach, dass das kostenlose Pokémon UNITE tatsächlich ganz interessant aussieht.

Was euch noch interessieren könnte, ist folgende Bilderstrecke. Wir verraten euch nämlich, was euer Pokémon-Typ basierend auf eurem Sternzeichens ist:

Pokémon schult um auf Multiplayer Online Battle Arena, kurz: MOBA. Schaut ihr euch das bunte Treiben auf eurer Nintendo Switch oder dem Handy an oder turnt euch das Genre eher ab? Schreibt es uns gern in die Kommentare auf Facebook!

  1. Startseite
  2. News
  3. Neues kostenloses Pokémon-Spiel erscheint schon nächsten Monat
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website