Videospielkultur

9 gemeine Tutorials, die euch zum Weinen gebracht haben

von Michael Sonntag (Mittwoch, 23.06.2021 - 09:09 Uhr)

spieletipps-Leser Aron Schmidtke wollte Eve Online spielen. Aber nach dem gemeinen Tutorial dachte er sich: Nö!
spieletipps-Leser Aron Schmidtke wollte Eve Online spielen. Aber nach dem gemeinen Tutorial dachte er sich: Nö!

Eigentlich sollen Tutorials eure Freunde sein. Egal wie düster und schwer das Spiel noch wird, das Tutorial wird euch auf alles Nötige vorbereiten. Allerdings ist in manchen Spielen das Tutorial selbst der wahre Endgegner.

Ein schlechter Gaming-Lehrer, der entlassen gehört

Nicht alle Tutorials machen ihren Job gut, manche sind sogar gemeiner als das restliche Spiel. Wir haben unsere Community gefragt, welche Tutorials für sie so schwer waren, dass sie ihnen das ganze Spiel vermiest haben.

In der unteren Bilderstrecke erfahrt ihr die Antworten. Und wer weiß, vielleicht findet ihr heraus, dass ihr mit eurer Meinung zu manchen Spielanfängen gar nicht so allein seid, wie ihr dachtet.

Von GTA: San Andreas bis zu Nier: Automata: Manche Tutorials schießen weit über das Ziel hinaus und fallen stellenweise sogar gemeiner als die schlimmsten Gegner des Spiels aus. Ja, es mag schlechte Schüler geben, aber auch schlechte Lehrer.

  1. Startseite
  2. News
  3. 9 gemeine Tutorials, die euch zum Weinen gebracht haben
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutz CO2 neutrale Website