Battlefield 2042

Neuer Battlefield-2042-Modus geleakt: Fans finden ihn zu schön, um wahr zu sein

von Mandy Strebe (Donnerstag, 24.06.2021 - 11:44 Uhr)

Jetzt heißt es Daumendrücken, damit dieser geleakte Modus für Battlefield 2042 auch kommt. Bildquelle: Electronic Arts, Getty Images/Khosrork.
Jetzt heißt es Daumendrücken, damit dieser geleakte Modus für Battlefield 2042 auch kommt. Bildquelle: Electronic Arts, Getty Images/Khosrork.

Ein YouTuber nennt pikante Details zum nach wie vor geheimen Modus zum kommenden Battlefield 2042. Fans der Shooter-Reihe sind total aus dem Häuschen – so sehr, dass sie nicht glauben können, dass sie wahr sind.

Ist der mysteriöse Battlefield-2024-Modus enthüllt?

Mit der Ankündigung zu Battlefield 2042 hat EA viele Spieler glücklich gemacht, doch auch der Verzicht auf eine Singleplayerkampagne hat für Aufsehen gesorgt.

Der reine Multiplayer-Spaß wird ganze drei Modi haben, zwei davon sind schon enthüllt, bei einem hält sich EA noch bedeckt. Der Leaker Tom Henderson hat jetzt in einem YouTube-Video interessante Informationen zum noch geheimen Modus zum Shooter enthüllt. In der Vergangenheit hatte Henderson bereits verlässliche Leaks über Battlefield bekannt gegeben.

Den Trailer zu Battlefield 2042 noch nicht gesehen? Schaut euch das Video zum Shooter gleich an:

Battlefield 2042: Official Reveal-Trailer

Laut seiner Aussage sollen sich vor allem alte Veteranen über den neuen Modus freuen. Dieser soll ein Battlefield Hub sein, in dem die Spieler erneuerte Maps von alten Teilen werden spielen können.

Nach einem freien Sandbox-System könnt ihr euch also in aller Ruhe auf beliebten Schauplätzen der Reihe austoben. Und es bleibt nicht nur bei den Maps allein – diese enthalten die Fahrzeuge und Waffen der alten Spiele, nur wird die Engine von Battlefield 2024 die alten Gefilde ordentlich aufhübschen.

Der neue Modus legt dabei den Fokus nicht auf ein kompetitives Erlebnis, sondern ist als Spaß-Modus zu verstehen, in dem ihr ordentlich Chaos stiften könnt.

Henderson verliert auch ein Wort über die bereits bekannte Hazard Zone: diese könnte ähnlich wie es Konkurrent Call of Duty mit Warzone vorgemacht hat, ein "Free to Play"-Modus werden.

Ihr könnt euch den Shooter bereits vorbestellen. Wenn ihr jetzt bei Battlefield 2042 zugreifen wollt, könnt ihr einen Blick auf Amazon werfen:

Battlefield 2042 - Standard Edition - [PC Code - Origin]

Battlefield 2042 - Standard Edition - [PC Code - Origin]

Fans auf Reddit können es nicht glauben

Fans der Battlefield-Reihe feiern den möglichen neuen Modus für Battlefield 2042 auf Reddit und malen sich schon etliche spaßige Szenarios aus, die einer GTA-Online-Lobby gleichen. So schreibt Mr420:

„Für mich ist das der Wahnsinn. Wenn der Hub so wird, wie gesagt, kann ich mir den Wiederspielwert kaum vorstellen. Stellt euch vor, ihr fliegt mit einem Zero um den Tower von Shanghai und schießt dann Raketen in einen Battlewalker von 2142. Ich meine, WTF! Das ist der totale Wahnsinn!“

Doch es gibt auch kritische Stimmen, die die geleakten Infos zwar sehr toll finden, dennoch nicht glauben können, dass EA und DICE so etwas umsetzen. VeldtRevengeance äußert sich dazu:

„Ehh, ich persönlich finde, das klingt zu schön, um wahr zu sein. Der Arbeitsaufwand der dafür nötig wäre, klingt unproportional zum Rest des Spiels, wie wir es kennen. Und wenn es wahr ist, bezweifle ich, dass es so gut wird, wie wir es uns vorstellen. Außerdem finde ich, dass brandneue Inhalte der bessere Weg sind, um die vorhandenen Ressourcen zu verwenden. Ich weiß nicht, ich bin verdammt vorsichtig mit dem Optimismus für [Battlefield] 2042.“

Wie ist eure Meinung zum Leak? Glaubt ihr der geheime Modus wird ein Battlefield Hub mit Sandbox-Elementen? Traut ihr das DICE zu? Und freut ihr euch schon auf Battlefield 2042? Schreibt uns eure Meinungen dazu gerne in den Kommentarbereich auf Facebook!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Neuer Battlefield-2042-Modus geleakt: Fans finden ihn zu schön, um wahr zu sein
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website