Cyberpunk 2077

Nach 6 Monaten: Cyberpunk 2077 ist froh, ein Problem gelöst zu haben

von Martin Hartmann (Montag, 28.06.2021 - 15:11 Uhr)

Cyberpunk 2077 hat Probleme mit Bugs. Ein Aspekt des Spiels soll jetzt jedoch besser geworden sein. Bildquelle: Getty Images/ Flashpop
Cyberpunk 2077 hat Probleme mit Bugs. Ein Aspekt des Spiels soll jetzt jedoch besser geworden sein. Bildquelle: Getty Images/ Flashpop

Cyberpunk 2077 erschien im Dezember 2020 trotz vielen Verschiebungen in einem unfertigen Zustand. Sechs Monate später haben die Entwickler jetzt eine gute Nachricht. Ein Aspekt des Rollenspiels sei jetzt auf einem "zufriedenstellenden Level".

Wie steht es inzwischen um Cyberpunk 2077?

Der Entwickler CD Projekt Red gibt ein Update zu dem aktuellen Zustand von Cyberpunk 2077. Während dem WSE Innovation Day erklärt der CEO Adam Kiciński, dass das Team durchgehend an Patches arbeitet, die Stabilität und Performance verbessern sollen.

Wie Eurogamer berichtet, scheint Kiciński mit den bisherigen Bemühungen im Bereich Stabilität schon relativ zufrieden zu sein:

"Wir haben bereits ein zufriedenstellendes Level diesbezüglich erreicht. Wir haben auch an der allgemeinen Effizienz gearbeitet, worüber wir sehr glücklich sind. Natürlich haben wir auch Bugs und Glitches entfernt und wir werden das auch weiterhin tun."

Cyberpunk 2077 kehrt in den PS-Store zurück

Cyberpunk 2077 hatte gerade auf den Konsolen kurz nach dem Release solche Probleme, dass Sony es kurzerhand aus dem PlayStation-Store verbannte. Auch wenn es inzwischen wieder zurückgekehrt ist, warnt Sony die Spieler und empfiehlt, das Rollenspiel nur auf einer PS4 Pro oder einer PS5 zu spielen.

Weiterhin will CD Projekt nicht verraten, wie gut sich das Spiel im PS-Store verkauft. Laut Eurogamer erklärt das Vorstandsmitglied Piotr Nielubowicz dazu:

"Wir verraten keine detaillierten und halben Verkaufszahlen. Wir verraten Daten, wenn wir einen Meilenstein oder eine spezifische Anzahl erreicht haben. Also werden wir zu den Ergebnissen von zwei Tagen keine Stellung nehmen."

CYBERPUNK 2077

CYBERPUNK 2077

Nach sechs Monaten Chaos verrät CD Projekt Red, wie es inzwischen um Cyberpunk 2077 steht. Die Einschätzung des Entwicklers ist, dass die Stabilität des Rollenspiels inzwischen ein "zufriedenstellendes Level" erreicht hat.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Nach 6 Monaten: Cyberpunk 2077 ist froh, ein Problem gelöst zu haben
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website