Dark Souls

Dark Souls: Fans bekommen nicht genug, basteln sich eigene Fortsetzung

von Gregor Elsholz (Dienstag, 29.06.2021 - 14:29 Uhr)

Dark Souls: Fan-Fortsetzung erscheint noch dieses Jahr.
Dark Souls: Fan-Fortsetzung erscheint noch dieses Jahr.

Gamer warten schon seit Längerem auf neue Geschichten aus dem Dark-Souls-Franchise. Fans haben sich jetzt deswegen zusammengetan und arbeiten an einem ehrgeizigen Sequel, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

Seit dem Release von Dark Souls 3 2016 ist es in Bezug auf neue Spiele still um das Franchise geworden – von dem Demon's Souls Remake für die PS5 einmal abgesehen. Fans haben sich aber nun der Reihe mit einem ambitionierten Projekt angenommen: Dark Souls: Nightfall ist ein Fan-produziertes Sequel, das als Mod für Dark Souls Remastered erscheinen wird.

Bei Amazon könnt ihr euch jetzt schon Elden Ring, das nächste Spiel von FromSoftware, vorbestellen:

Hier geht's zu Elden Ring bei Amazon!

Dark Souls Remastered: Fans bauen Fortsetzung

Dark Souls: Nightfall ist ein Fan-Projekt, das die Geschichte des Original-Spiels weitererzählen soll. Es beginnt wie das erste "Dark Souls"-Spiel im Asyl der Untoten, doch von dort an werden sich Spieler einen Weg durch neue Herausforderungen schlagen müssen. Nach einem tiefen Fall in den Ofen der Ersten Flamme erzählt die Mod-Fortsetzung eine eigene Geschichte.

Das Sequel wird über neue Areale, Charaktere und ein überholtes Kampf-System verfügen. Zu den Gameplay-Änderungen zählt, dass Dash- und Ausweich-Manöver schneller und über längere Distanzen vollzogen werden können, wie es zum Beispiel auch in Bloodborne der Fall ist.

Schaut euch hier den Trailer zu Dark Souls: Nightfall im Video an:

Dark Souls: Nightfall – Fan-Sequel kommt dieses Jahr

An Dark Souls: Nightfall arbeitet momentan ein elfköpfiges Team. Als Release-Datum für das Sequel haben die Fan-Entwickler den 21. Dezember 2021 angepeilt – wenn alles gutgeht, könnt ihr euch also schon kurz vor Weihnachten wieder über brutal-schwierige Kämpfe in der düsteren Fantasy-Welt freuen.

Vor Soulslike-Spielen braucht ihr keine Angst zu haben. Die Gründe dafür erzählen wir euch in unserem Video:

Souls-likes | Habt keine Angst vor diesen Spielen

Wie findet ihr das Fan-Projekt Dark Souls: Nightfall? Werdet ihr die Mod ausprobieren, wenn sie verfügbar wird? Besucht uns auf unserer Facebook-Seite und schreibt uns dort eure Meinung in den Kommentarbereich!

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Dark Souls: Fans bekommen nicht genug, basteln sich eigene Fortsetzung
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website