Fortnite

Krasser als Minecraft: Fan baut unglaubliche Stadt in Fortnite

von Michael Sonntag (Mittwoch, 30.06.2021 - 08:47 Uhr)

Ein Fan präsentiert auf Reddit eine selbstgebaute Cyberpunk-Stadt. Dass diese tatsächlich aus Fortnite stammt, will ihm niemand so richtig glauben.
Ein Fan präsentiert auf Reddit eine selbstgebaute Cyberpunk-Stadt. Dass diese tatsächlich aus Fortnite stammt, will ihm niemand so richtig glauben.

Während Fortnite eigentlich für seine "Battle Royale"-Schlachten bekannt ist (und dafür genauso geliebt wie gehasst wird), gibt es abseits dessen auch einen eher belächelten Kreativ-Modus für Hobby-Bauer. Das neueste Werk eines Fans in diesem dürfte aber selbst "Cyberpunk 2077"-Spieler sprachlos machen.

Beeindruckende Cyberpunk-Stadt: Ja, das ist wirklich Fortnite

Unglaubliche Höhen, Technikprunk, eine weit entfernte Zukunft: Cyberpunk 2077 lieferte mit Night City nicht unbedingt eine der lebhaftesten, aber doch eine der beeindruckendsten Videospielstädte des letzten Jahres ab. Das Bild des Reddit-Users FiveWalnut8586 könnte auf dem ersten Blick ein typisches "Cyberpunk 2077"-Artwork sein, aber tatsächlich handelt es sich hierbei um ein Bauwerk aus dem Kreativ-Modus von Fortnite, an dem er zwei Wochen gearbeitet hat. Hier könnt ihr euch die Stadt selbst ansehen:

Die Community kommt mit über 75.000 Upvotes aus dem Staunen nicht mehr heraus. „Wie zum Teufel hast du das in Fortnite gemacht? Das sieht unglaublich aus“, schreibt Reddit-User Dark_Wolf04 und spricht damit die Frage aus, die vielen auf der Zunge brennen dürfte. Filter hin oder her, basiert diese Stadt wirklich auf den Fortnite-Elementen? Auf Twitter liefert der User FluffyMunda mit einem normalen Screenshot den finalen Beweis: Ja, es ist Fortnite und es sieht immer noch beeindruckend aus.

Die Community bleibt trotz der Beweise sprachlos und überhäuft den Schöpfer mit hunderten Fragen zum Bauprozess. Andere Spieler haben die Stadt schon selbst besucht und präsentieren auf Twitter ihre besten Screenshots. Für alle, die sich die Cyberpunk-Stadt selbst ansehen wollen, hat der Bauer den Map-Code veröffentlicht, der 8521-2056-8182 lautet. Fortnite trifft Cyberpunk 2077 – tja, wer hätte das gedacht?

CYBERPUNK 2077

CYBERPUNK 2077

Kaum zu glauben: Ein Spieler hat eine Stadt, die aus Cyberpunk 2077 stammen könnte, im Kreativ-Modus von Fortnite gebaut. Die Community ist begeistert und feiert den Schöpfer. Es bleibt abzuwarten, welches Bauwerk die Cyberpunk-Stadt noch toppen könnte.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. News
  3. Krasser als Minecraft: Fan baut unglaubliche Stadt in Fortnite
News gehört zu diesen Spielen
Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website